Malcolm Beck´s: 17.000.000.000 Dollar für die USA-Autoindustrie?

Beitrag lesen

hi,

Welche Eltern haben schon wirklich zum richtigen Zeitpunkt den passenden Durchblick und die ausreichende Zeit, sowie den Mut, ihren Kindern von ihren Lern- und Misserfolgen zu erzählen und ihnen klar zu machen wie sie es besser machen könnten. Und ob die Kinder es dann verstehen, hängt von vielen weiteren Faktoren ab.

Kinder bis zu einem Gewissen Alter interessieren sich doch eh nicht für den werdegang der Eltern, seine Eltern versteht man doch erst, wenn man den Lauf des lebens verstanden hat, und das kann dauern.

Aber zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Was machen die mit 17.000.000.000 Dollar, wenn sie gelöichzeitig die Löhne in der Autoindustrie senken wollen?

Die Villen und Jachten der Topmanager zahlen sich nicht von selbst, irgendwoher _muss_ dass Geld ja kommen. Und schliesslich haben die, die diese Gelder bewilligen, auch ihre Rechnungen, die zahlen sich auch nicht von selbst.
Und dann sind da noch die mitläufer, die einfach nur ihre Rechnungen zahlen können, weil sie ihr schweigen nicht brechen.
Bleibt nur die frage: wie komm ich da rein[1]? ;)

Dann belibt doch den Arbeitern und Angestellten in Zukunft nicht mehr, als sie dringend zum leben brauchen. Wer soll dann die Autos kaufen?

Diese frage stell ich mir in Hinblick auf die Zukunft, wenn die Menschheit an einen punkt kommt, wo alles, was Menschen brauchen von Maschinen gebaut wird und kein Mensch mehr Arbeit hat, um Geld zu verdienen, um sich dann den ganzen produzierten Müll zu kaufen.

mfg
[1] um endlich mal aufzuräumen versteht sich ;)

--
„Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
I Have a Dream