Mahlzeit,
Woher hast du diese Zahlen?
Die Ergeben sich aus dem von Dir prognostizierten Spendenaufkommen pro Besucher und den festgestellten CPCs für Keywords wie z.B. "Spende".
Ah, ok. Dann macht das rechnerisch Sinn.
Da hast Du natürlich Recht, aber wenn Du mal "Spende" bei Google eingibts, finden sich dort auch diverse kleinere Vereine unter den AdWords-Kandidaten, die vermutlich auch nur auf kleiner Flamme kochen.
Ja, einen davon kenne ich, der da Werbung macht.
Der Verein zahlt monatlich zwischen 80 und 250€ drauf, weil die Anmeldungen und Spenden in keinem Verhältnis zu den Ausgaben stehen.
Dummerweise glauben die Vorstandsmitglieder dem Vorsitzenden alles und daher ändert sich da seit über 3 Jahren nichts. (Nein, ich nenne keine Namen)
Inwiefern Google solchen Vereinen auch im kleinen Ramen entgegen kommt, weiss ich nicht, da ich nur Projekte übernehme, deren grösse entsprechend Geld einbringt. Den sind wir mal ehrlich, auch ein gemeinnütziger Verein kann nicht vom guten Zuspruch leben und ich, wenn ich solche Projekte umsetze, auch nicht ;)