sebastian: Seiten Verwaltung

Beitrag lesen

Hi,

habe zur Zeit ne für mich harte Aufgabe vor mir.

Muss ne Seite machen, mit statischen Seite, Bildergalerie, Login (keine registrierung), interner Bereich (forum, pn, inhalte hinzufügen), ... .

Die Programmierung der einzelnen Parts ist kein Problem, nur das ganze zu verwalten, das ist die Sache.

Jetzt ist es so, habe ja einzelne Themenbereich, zum Beispiel Bilder, wo man löschen muss, hinzufügen, galerie anzeigen, ... .

Deshalb dachte ich mir, bauste einfach ein Modulares System.

Da das ganze SEO tauglich sein soll, habe ich es so gemacht, das jede URL so anfängt: modul/... und das dann immer das gewünschte Modul mitgeliefert werden sollte.

Wenn ich jetzt aber sowas habe wie Bilder, da gibts ja jetzt Bilder Galerie und Bilder Verwaltung, also habe ich es so gemacht, dass im zweiten Teil der URL das Template mitgegeben wird, zum beispiel galerie, dann würde das ganze so aussehen: images/galerie.

So würde das auch einigermaßen funktionieren, aber wenn dann wieder sowas wie Forum hinzukommt (also nicht Board, sondern so wie hier), dann muss die URL ja forum und wenn das template dann Thread ansicht ist, dann mus ich ja noch ne ID dranhängen und das ganze wird wieder kompliziert.

Also ihr versteht hoffentlich mein Problem, ich kriege es einfach nicht auf die Reihe, meine Scripte richtig einzubinden, sodass ich gut erweitern kann, das ganze mit den URLs klappt...

Ich will alles frei Hand amchen, kein CMS oä.

Gruß Sebastian