Hi,
auch Dir ein ganz besonders freundliches Hallo.
Im Internetexplorer funktioniert alles super, nur im Firefox rutschen alle Buttons um einige Pixel nach oben.
Falsch. In Firefox, Seamonkey, Safari, Konqueror, Opera, Google Chrome und diversen anderen funktioniert alles super, nur im IE rutschen alle Buttons um einige Pixel nach unten.
Wie kann ich also die buttons daran hindern nach oben zu rutschen?
Indem Du ermittelst, welcher IE-Bug hier verantwortlich ist, und gezielt dagegen angehst. Mangels Informationen kann Dir hier nicht mehr gesagt werden.
Außerdem habe ich das Problem, dass ich sehr ungerne zwei Scrollbars in meiner Website hätte.
Dieser Wunsch ist kein Problem, sondern im Gegenteil sehr lobenswert.
Gibt es eine Möglichkeit das Websitefenster nach unten ins "Unendliche" gehen zu lassen?
Dies möchtest Du exakt *nicht*, sondern den Viewport des Browsers als unüberschreitbare Grenze festlegen. overflow:hidden wurde Dir hierfür genannt.
Vllt mithilfe eines zweiten Hintergrundbildes
Laut Deiner Beschreibung erscheint mir schon das erste Hintergrundbild etwas suspekt. Verlinke bitte die betreffende Seite.
Standart-Scrollbar
Auch wenn rudimentäre Ähnlichkeiten vorhanden sein sollten, hat die Standar_d_-Scrollbar nichts mit einer Standar_t_e zu tun.
Ich kann aber leider keinen Link hinzugeben, denn eine Baustelle lade ich nicht ins Net ^^
Diesen Irrtum behebe bitte.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes