Reiner: Request per SMS

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wenn Du ein freilaufendes Script per Cron startest, hat die Aussage, dass das alle 10 Sek. was macht nun wirklich nichts mit Cron zu tun...

Aha. Wenn ich jede Minute ein Script anstosse, das anschliessen 5mal, alle 10 Sekunden etwas ausführt, hat das nichts mit Cron zu tun. Womit denn dann?

Davon war doch gar nicht die Rede. Dass Du 10 Sekunden Taktungen hinbekommst, hat nichts mit Cron zu tun. Du könntest das Ganze genauso per init-script beim Start anlaufen lassen und dann frei laufen lassen. Der cron macht hier jedenfalls nicht unbedingt Sinn. Im Gegenteil _kann_ das ein Problem darstellen, weil Du ständig per Cron etwas antriggerst, was dann mit den schon laufenden Prozessen (fetchmail oder was auch immer geht nur einmal gleichzeitig) kollidieren. D.h. entweder nutze ich cron, um etwas regelmäßig ausführen zu lassen oder ich starte ein selbststeuerndes Script. Hat aber mit der Sache hier recht wenig zu tun.

Nein, der Transport der Mail dauert schon deutlich länger als http,

Achja?
Wenn du das sagst, wird es vermutlich genauso wahr sein, wie deine Aussage, das ein Programm, das innerhalb einer Minute mehrfach eine Aktion ausführt, nichts mit Cron zu tun haben kann.

siehe oben (schlecht geschlafen?)
Allein, _wie_ die Daten weitergereicht werden, unterscheidet http und mail schon etwas, oder stimmst Du da nicht zu...?

Welche? Womit genau?

Das hat diese Firma damals ausführlich per Fax bekommen. Und nein, ich werde weder raussichen welches Datum es war noch werde ich dir sagen über welche Firma ich eine Anfrage dort grstellt habe.

Fax? Was für ein Fax? Von welcher Firma redest Du im Übrigen?

Wenn du dirt allerdings Mitarbeiter bist, spricht deine Aussage in diesem Post Bände. Da fehtl es massiv an Wissen und daher wundert nicht meine schlechte Erfahrung mit diesem Dienst gar nicht.

Wenn Du meinst.

Für mich hier EOT weil sinnlos in meinen Augen.

Da fehlt ein Komma. Ansonsten nichts auszusetzen.

lg
Reiner