Links zu den Validatoren
Adolf
- html
1 MudGuard
1 Der Martin
0 Shadowcrow0 Adolf0 Beat0 Shadowcrow
0 Adolf
0 Cheatah0 Adolf
Hi,
ich möchte auf einer Website Links zu den HTML/CSS Validatoren setzen, aber nicht die üblichen Bildchen verwenden.
Nun hab ich das als Footer folgendermaßen realisiert:
html..
<div id="footer">
Validate the <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> of this page <a href="http://validator.w3.org/check?uri=referer" title="W3C HTML Validator">here</a> or <a href="http://www.validome.org/referer" title="Validome HTML Validator">here</a>,<br>
and the <abbr title="Cascading Style Sheets">CSS</abbr> <a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer" title="W3C CSS Validator">here</a>.
</div>
css..
#footer {
font-size:80%;
border-top:1px solid #ccc;
padding-top:2mm;
margin-top:10mm
}
Meine Fragen:
kann ich das so lassen?
besser auf deutsch? (content der Seite ist deutsch) - aber wie ausdrücken?
sind die 'here'-Links in diesem Fall angebracht?
...
Ich wäre über Kritik und Anregung zum anders machen dankbar.
Adolf
Hi,
ich möchte auf einer Website Links zu den HTML/CSS Validatoren setzen,
Wozu? Wen's wirklich interessiert, braucht die Links nicht, weil er sie sowieso kennt.
Und für den Rest: der braucht's auch nicht, weil's ihn nicht interessiert.
kann ich das so lassen?
Ich tät's weglassen.
besser auf deutsch? (content der Seite ist deutsch) - aber wie ausdrücken?
Warum sollte sowas, wenn überhaupt vorhanden, in einer anderen Sprache als der Sprache des Seiteninhalts sein?
Nö.
cu,
Andreas
Hallo,
Wozu? Wen's wirklich interessiert, braucht die Links nicht, weil er sie sowieso kennt.
schön auf den Punkt gebracht: So in etwa sehe ich das auch.
Nö.
Zumal "here" oder "hier" ein denkbar sinnfreier Linktext ist.
So long,
Martin
hi $name,
Hi,
dem stimme ich eigentlich voll zu. in seinem fall ist es aber wohl so das er mit den links jedem zeigen will das seine seite valide ist (der schuss ist bei sehr vielen schon nach hinten losgegangen :-))
gruss
shadow
Hi,
dem stimme ich eigentlich voll zu. in seinem fall ist es aber wohl so das er mit den links jedem zeigen will das seine seite valide ist (der schuss ist bei sehr vielen schon nach hinten losgegangen :-))
ja ich will jedem den es interessiert die Möglichkeit geben mit einem 'einfache Klick' zu überprüfen ob die Seite valide ist (mich als Seitenbetreiber eingeschlossen).
Adolf
ja ich will jedem den es interessiert die Möglichkeit geben mit einem 'einfache Klick' zu überprüfen ob die Seite valide ist (mich als Seitenbetreiber eingeschlossen).
1. Funktionieren deine Links für mich nicht, weil mein Browser einen Referer = '' sendet,
2. habe ich einen Validator im Browser und brauche es nicht
3. Nützt es nichts, wenn ich dir nicht per Knopfdruck eine böse Mahnung schicken kann.
Also mach es weg.
mfg Beat
hi $name,
wie schon einige sagten: für die, die es wissen wollen und die, die es wissen müssen gibt es browser erweiterungen.
und: was ist schlimmer als ungültigen wuellcode zu haben? nupsies zu diversen valigatoren, also aufpassen das du nicht gebissen wirst ;-)
gruss
shadow
Hi,
.. ist doch aber einfacher zu kontrollieren wenn man nur klick machen muss?
Adolf
Hi,
ist es ein typischer Use-Case Deiner Website, dass Außenstehende dessen Code kontrollieren?
Cheatah
Hi,
ist es ein typischer Use-Case Deiner Website, dass Außenstehende dessen Code kontrollieren?
jein, nur für 'Interessierte' und für mich als einfache Selbstkontrolle.
Adolf
Hi,
jein, nur für 'Interessierte' und für mich als einfache Selbstkontrolle.
die Interessierten haben kein Problem damit, ein Minimum als Aufwand zu betreiben, und für Dich selbst kannst Du Dir Bookmarks setzen oder ein Bookmarklet schreiben. Kein Grund, Deine Besucher mit etwas zu irritieren, was ihnen *keinen* Nutzen bringt.
Cheatah
Hi,
Hi,
Du meinst den Klick auf den Button der entsprechenden Browser-Extension?
Wer wirklich dran interessiert ist, hat sowas.
cu,
Andreas
hi $name,
Du meinst den Klick auf den Button der entsprechenden Browser-Extension?
bei tidy muss man noch nicht mal klicken, der zeigt die zahl der fehler/warnungen immer in der browser fusszeile an (bei (zu-) vielen seiten danke ich dem programmierer das das ding keine töne von sich gibt).
gruss
shadow
Nützlicher ist allemal ein Link direkt zu einer Seite, die erklärt, warum die verwendete Rechtschreibung korrekt ist. Nur die wenigsten User schauen in den Quellcode und interessieren sich daher noch weniger für dessen Validierung. Den Inhalt lesen sie dagegen oft schon und da wäre eine Absicherung gegen Zweifel in der Rechtschreibung oftmals eine echte Bereicherung.
Hi,
das ist nicht verwerflich. Andere Leute stehen drauf, sich auspeitschen zu lassen, oder mögen die englische Küche.
'here'-Links sind dann angebracht, wenn Du das Wort 'here' beschreiben, übersetzen oder Dich sonstwie darauf beziehen möchtest. Bei den von Dir verlinkten Seiten ist dies nicht der Fall, ergo sind sie nicht angebracht.
Cheatah
Hi all,
danke für eure Hilfe.
Ich tu's jetzt weglassen.
Adolf