Guten Morgen,
Grundsaetzlich sollte man nicht nur auf sowas wie vergebene Sterne auf einer Webseite achten. Was nützt eine ein Produkt mit 4 Sternen wo 5 von 6 Leuten dem tollen Onlineshop mit seinem Service 5 sterne geben aber einen abziehen weil das Gerät Mist ist?
Ok, solche Bewertungen gibt es auch, aber es gibt ja auch immer noch Kunden die die Vor- und Nachteile gegenüber stellen und ihre Bewertung rein auf das gekaufte Geräte beschränken, was ja eigentl. auch Sinn der Sache ist.
(Natürlich sollte man sich nicht anhand einer einzelnen Bewertung zum Kauf/Nichtkauf verleiten lassen, es gilt einen durch mehrere Bewertungen gestützten Eindruck zu erhalten).
Ich gehe immer mehr dazu über Testberichte zu lesen und auch mal 2 Euro für'n Stiftung Warentest-Test zu löhnen.
Das ist allerdings noch die elegantere Methode und ich denke wenn man dadurch 100euro wegen einem Fehlkauf spart kann man auch mal ein paar Euro in eine Lektüre investieren.
Gruß mk