gary: Statement / Teilbereich

Beitrag lesen

Hi Kai,

BTW bricht das Design auseinander, wenn man eine Schriftart >16px im Browser eingestellt hat (getestet mit Op und FF) Die Schrift in der mittleren Box wird dann bei den Boxen mit viel Text auf dem Hintergrund geschrieben

Hmmm, stimmt...
Die Schrift könnte ich in px angeben, die kann nicht jeder Browser skalieren. Leute die nicht gut sehen, haben ja meistens so ein Lupenprogramm installiert (z. B. Giga wie mein Onkel...).

Die drei Div-Boxen inklusive den drei Rahmen drumrum flüssig zu programmieren dürfte schwierig werden, da ich mich mit dem "float" noch nicht auskenne...

In der Originalansicht ist die Seite ja gut zu sehen...

und die untere Navileiste wird umgebrochen (obwohl ja eigentlich genug Platz da wäre). Im FF wird (bei mir) die Box auch nicht mit vergrößert, wenn man mit CTRL+ vergrößert -> auch da ist die Schrift dann über den Hintergrund geschrieben.

Das ist in der Tat seltsam. Die Abstände der Buttons verändert sich abhängig von der Schriftgrösse. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Die sollten fix wie das übrige Design sein. Das ist etwas was man doch in der CSS einstellen kann?

Viele Grüsse gary