Marius: Wie kann ich meine Seite verbessern?

Beitrag lesen

Also:

Ich antworte einfach mal auf ein, zwei deiner Punkte:

JS habe ich mir auch lange Zeit überlegt zu nehmen, und inzwischen bin ich schon bei den ersten Funktionen/aufwändigeren Funktionen zu Programmieren. Ich sehe kein Problem JS zu nehmen, nachdem ich mal mich umgeschaut habe und die großen Websites größtenteils auch JS benutzen, wenn nicht ausgefallenere Systeme. JS gehört meinesachtens zum Standard eines Browsers heutzutage. Wer es nicht nutzt ist selber schuld.

Statt Frames sind dringen DIVs zu empfehlen.

www.css4you.de

könnte helfen, ansonsten gibt es hier sicher auch vieles zu DIVs zu lesen.
du könntest dann einen großen Div nehmen, den mittig positionieren und als Hintergrundbild dein Bild geben, und dann weitere DIVs in den großen einfügen.

Das mit deiner Galerie:

Also das mit den Galerie-Links lässt sich sicher auch mit PHP regeln.

Mfg Marius