Auge: Wie kann ich meine Seite verbessern?

Beitrag lesen

Hallo

Das ist eben die Frage. Wieviel % der User verwenden Javascript und haben es aktiviert?

Die Meisten.

Normale User haben ja ein anderes Userverhalten als HTML-Profis, da manche IE, Javascript, ActiveX usw. nicht verwenden wollen, aus Angst vor "Bösem".

Manche sind paranoid, manche sind sicherheitsbewusst[1], manchen ist der Zugriff auf die genannten Techniken verwehrt[2], manche können[3] oder wollen[4] es einfach nicht.

Selber schuld, wenn wer kein JS aktiviert hat? Selbt schuld, wenn jemand die Seite so erstellt, dass sie ohne JS nicht funktioniert? Das ist eben die Frage, wieviel % JS nicht anhaben.

Diese Frage sollte dich nicht interessieren. Deine Frage sollte sein: Wie kann ich es erreichen, dass jedermann[5] (dem es erlaubt sein soll), auch wenn er nicht Zugriff auf bestimmte Techniken hat, die (deiner Meinung nach) die Seite verbessern/aufhübschen/was-auch-immer?

[1] Active-X kann sehr wohl gefährlich sein und JavaScript wird im IE analog zu Active-X ausgeführt, ist dort somit ebenfalls gefährlich. Dabei rede ich nicht von Sicherheitslücken sondern von der normalen Funktionalität.

[2] Das wird in so manchem Firmennetzwerk gerade wegen [1] so gehandhabt.

[3] Dazu gehören unter Anderem die so sehr umworbenen Suchmaschinen.

[4] Mit JavaScript kann man die Bedienbarkeit und Funktionalität einer Seite enorm verbessern, aber auch Schindluder treiben und rumnerven.

[5] Jedermann kann sowohl ein Kumpel sein, der von der Firma mit restriktiven Sicherheitseinstellungen aus zugreift, derjenige, der ohne Einschränkungen auf deine Seite kommt, als auch der Robot einer Suchmaschine, der die Inhalte der Seite indizieren soll.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2