sykes: kopieren einer datenbank unter oracle

Beitrag lesen

guten moagen ihr =]

hätte da mal eine frage:

und zwar (einfach gesagt) möchte ich eine datenbank unter oracle kopieren. arbeite mit Oracle Forms Runform interface.
und am pc selber mit einem novell client.

ich erklär euch mal kurz um was es geht:

ich arbeite zurzeit als datatypist (jaaah, ich weis ich weis xD ). unsere aufgabe ist es einfach datensätze in die datenbank einzugeben. dazu müssen wir jahr und kalenderwoche auswählen und den bestimmten markt, wo die datensätze dann erfasst werden (im Oracle Forms Runform interface).
im grunde geht es darum, dass ich ziemlich viel zum kopieren habe.
würde es dafür eine lösung geben, würde ich mir ca. 3 wochen an zeit sparen. das schon ne menge ;)

ich habe mich mal darüber bissi erkundigt, und gehört dass oracle die datenbanken unter IRGENDEINEM namen abspeichert und es selbst dann nich mal wirklich möglich ist, ohne interface, diese wieder aufzurufen bzw. diejenige zu finden, die man wirklich möchte.

nd naja. hab nicht damit gerechnet dass es nochmal so viel werden kann und desshalb mich auch nicht damit wirklich beschäftigt.

jetzt wollte ich wissen, ob es da IRGENDEINE möglichkeit gibt. um eben beispielsweise JAHR 2008 KALENDERWOCHE 2 MARKT SOUNDSO zu kopieren bzw. unter JAHR 2008 KALENDERWOCHE 3 MARKT SOUNDSO zu speichern.

hoffe jemand weis halbwegs was ich meine, bin um jeden rat dankbar =]

sollte jemand msn haben: dz2301@hotmail.com
bin immer online

vielen danke an euch im voraus =]

lg