Hallo,
dein Beitrag war etwas schwierig zu lesen ...
Ich nehme an, du möchtest eine Eingabe wie in MS Excel haben, dass du schnell Daten zeilenweise mithilfe von Kopieren & Einfügen erfassen kannst, anstatt immer über ein unergonomisches Formular zu gehen?
Man dürfte wohl davon ausgehen, dass du nie in die Position kommen wirst, irgendwas in dieser Oracle Datenbank und schon gar nicht die ganze Datenbank zu kopieren.
Die Daten in solch einer (relationalen) Datenbank sind für gewöhnlich in Tabellen, ähnlich (aber nur!!! ähnlich) wie MS Excel, organisiert. Ein einfaches Kopieren und Einfügen ist auch da nicht möglich.
Frage doch bei euch (IT) nach, ob es möglich wäre einen Importadapter von Excel in die Datenbank zu programmieren, weil das auf deiner Seite für die Massenerfassung extrem viel Zeit sparen würde.
Was würdest du in der Zeit dann machen, die du eingespart hättest?
Ciao, Frank