Also wenn du z.b. ein Design für einen Kronkorken entwerfen müßtest, nimmst du ein eckiges DIN A4 Blatt und malst da den Entwurf drauf?
okok, you got me ,-) - nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, daß man viel zu vielen Websites die CSS-Schere im Kopf ansieht ("boxy") und wir uns oftmals aus Denkfaulheit viel zu früh in unseren kreativen Möglichkeiten einschränken.
Die hab ich nicht ;-)
Insofern kann ich die Einschränkungen verkraften.
Aber ich hab bei "kreativen" Webseiten oft den Eindruck, das wäre wie wenn man bei einem Papierentwurf mit Uhu ein bisschen hierhin klebt, damit das Blatt ein bisschen größer ist und an anderer Stelle den Text mit einer wunderschönen Falttechnik versteckt, der Nutzen wird geringer, sieht aber bestimmt kreativ aus. Da ist mir ein an das Medium und die Technik angepaßtes Layout, auch wenn es langweilig erscheint, lieber.
Struppi.