frankx: Dokumentation, PHPDocumentor, Erfahrungen, Redundanzen mit Code

Beitrag lesen

Hellihello dedlfix,

Ingerierst Du den Fehlerhandler ins error_reporting() bzw. geht das? Arbeitest Du da u.a. auch mit __LINE__? Und Backtrace heißt, dass man die Wurzel des Fehlers besser findet?

Ich nehme mir von den Error Handling and Logging Functions das set_error_handler(), und übergebe dem eine eigene Funktion. Diese bekommt alle Daten des Fehlers übergeben, inklusive Stelle des Auftretens, sowie der dort lokal vorhandenen Variablen und ihrer Werte.

Hört sich nicht ganz so trivial an, nach erstem Anlesen. Du schaltest damit das komplette Errorhandling ab, wenn ich das recht kapiere. STRICT, NOTICE, WARNING existieren dann erstmal nicht mehr, oder? Gibt es dazu Vorlagen im Netz, konnte das bei php.net nicht so recht einordnen.

Mit debug_backtrace() bekommt man außerdem noch eine Struktur,

Struktur==Array?

die sämtliche Funktionsaufrufe enthält, die zur aktuellen Stelle geführt haben, inklusive der jeweils übergebenen Parameterwerte.

function   string    The current function name. See also __FUNCTION__.
line  integer  The current line number. See also __LINE__.
file  string  The current file name. See also __FILE__.
class  string  The current class name. See also __CLASS__
object  object  The current object.
type  string  The current call type. If a method call, "->" is returned. If a static method call, "::" is returned. If a function call, nothing is returned.
args  array  If inside a function, this lists the functions arguments. If inside an included file, this lists the included file name(s).

Oder?

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt