petra m: mit php eine datei erstellen?

hallo forum,

möchte eine nicht vorhandene datei (hier sitemap.xml) per php erstellen.

welche funktion muss ich hier nehmen?
http://www.selfphp.info/funktionsuebersicht/dateisystem_funktionen.php

lesen immer wieder eine vorhandene datei öffnen, möchte aber eine nicht vorhandene datei erzeugen.

gruß petra m

  1. Hallo Petra,

    versuchs mal mit touch();

    Gruss
    hawk

    1. hallo hawk,

      genau das war es, DANKE

      cu

  2. hi $name,

    hallo forum,

    möchte eine nicht vorhandene datei (hier sitemap.xml) per php erstellen.

    du kannst auch ein programm dafür benutzen, z.b. http://gsitecrawler.com/de/

    und AFAIK gibt google auch gute infos darüber wie genau man eine XML sitemap mit PERL, PHP etc erstellt.

    gruss
    shadow

    --
    Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
    Quelle: unbekannt
  3. echo $begrüßung;

    möchte eine nicht vorhandene datei (hier sitemap.xml) per php erstellen.
    welche funktion muss ich hier nehmen?

    Du willst ja sicher auch gleich noch was reinschreiben. Dann öffne sie mit fopen() zum Schreiben, mit Erstellen bei Nichtvorhandensein. Der zweite Parameter namens mode kennt einige Optionen für diverse Aufgabenstellungen.

    http://www.selfphp.info/funktionsuebersicht/dateisystem_funktionen.php
    lesen immer wieder eine vorhandene datei öffnen, möchte aber eine nicht vorhandene datei erzeugen.

    Du interpretierst da wohl ein "vorhandene" in "Öffnet eine Datei ..." hinein, obwohl da keins steht?

    echo "$verabschiedung $name";