Alex: Ajax - Hidden Feld mit "[]" übertragen!

Beitrag lesen

Hallo und danke für die Antworten.

Ich will es mal genauer erklären (wollte ja nicht mit zu viel Information nerven;)

Also ich habe meine Administrationsseite.
Auf dieser Seite wird auf wunsch ein Kalender eingeblendet. Die geschieht per Ajax und PHP.
Mit Ajax wird das PHP Skript geladen, welches den Kalender ausspuckt, aufgerufen.
Jetzt soll der Nutzer einfach auf seine Wunschdaten klicken können.
Dieser klick soll zum einen auslösen, dass unter dem Kalender das angeklickte Datum als "Vorgemerkt" notiert wird. Zum Anderen soll gleichzeitig auf der entsprechende Tag eingefärbt werden, damit man sich besser zurechtfindet, was schon geklickt wurde.
Wenn der User alles ausgewählt hat, klickt er auf speichern und die Daten werden in die DB eingetragen.

Ich bin so weit, dass ich unter meinen Kalender alle ausgewählten Daten stehen habe und sie auch mittels der hidden-Fields auf normalem Wege übermitteln kann um sie in die DB zu speichern.

Jetzt fehlt also nur noch die einfärbung.

Ich rufe also nach jedem "notieren" die Kalender-Ajax-Funktion neu auf. Der Kalender soll dann die ganzen Daten die notriert wurden bekommen (am besten aus den Hidden-Fields) und die entsprechenden Tage einfärben (die, welche im ausgewählten Monat liegen natürlich nur).
Ich kann einzelne Formulardaten übergeben. Was ich jetzt lernen möchte, ist das Übergeben meines "Vorgemerkt-Arrays". Da es eine unbestimmte anzahl an hidden-Fields ist, weis ich nicht wie ich diese einzeln ansprechen soll.

Ich hoffe diese Erklärung hilft euch beim Helfen weiter ;)

Vielen Dank nochmal.