Steel: Ajax - Hidden Feld mit "[]" übertragen!

Beitrag lesen

Hi

Mein Problem ist:
Ich habe unbegrent viele Hidden-Felder mit diesem datum[] Array also kann ich da nicht jedes namentlich ansprechen um seine value zu bekommen.

Dein Problem ist, dass du uebertreibst.

Unbegrenzt viele Hidden Felder sollte es eigentlich nicht geben. Man braeuchte ja auch unbegrenzt viel Zeit, diese zu erstellen. ChrisB hat Dir da ja schon denWeg gewiesen.

Ich denke aber, du gehst Dein Problem total falsch an. Ich hab dich so verstanden, dass Du die Daten schon alle in der DB hast. Also wird bei jedem Klick das aktuell gewaehlte Datum gespeichert?

Was soll nun also nochmal das hin und hergeschicke von Daten? Du sprichst selbst von unbegrenzten Daten. Mit post und get sind aber nur begrenzte Datenmengen (je nach Server) uebermittelbar.

Welchen Grund gibt es ueberhaupt den Kalender durch Ajax nachzuladen? Und was spricht dagegen, das umfaerben der Datumsfelder mit JS durchzufuehren? Ich sehe keinen Grund fuer ewiges Daten hin und her geschiebe. In meinen Augen ist dein ganzes Konzept fragwuerdig.

Mein Kalender waere in meiner Seite integriert und php wueder dafuer sorgen, das gespeicherte daten markiert sind. Bei Auswahl kann Ajax das Datum speichern und JS markiert auch dieses Feld. (mit einer Klasse z.B. deren aussehen du in CSS festlegst)  Fertig.