Hi,
och, ich finde da nichts dabei, ich habe das schon oft gemacht - und sei es nur deshalb, weil das Schlafzimmer bei einem plötzlichen Kälteeinbruch unangenehm kalt ist, weil man versäumt hat, rechtzeitig die Heizkörper ein wenig mehr aufzudrehen.
Hast wohl 'nen großen Rechnerpark mit ordentlich TDP am laufen. Da kann man sich die Heizung natürlich sparen. ;-)
keineswegs, der Leistungsbedarf von Modem plus Router plus Server liegt unter 50W (bei ausgeschaltetem Display, sonst etwa 70..80W). Das taugt nicht, um einen Raum zu heizen. ;-)
Dafür ist aber mein Arbeits- und Bastelzimmer unterm Dach, wo sich die Wärme wegen der Konvektion sammelt; im SchlaZi fällt die Temperatur dagegen schnell mal auf 18° oder noch tiefer, wenn man nicht aufpasst. Und da die Heizung im Haus über Nacht heruntergeregelt wird[*], ist das Zimmer früh morgens noch genauso kalt. Und das finde ich dann grausam, wenn man im kalten Zimmer aus dem Bett krabbeln muss!
Ciao,
Martin
[*] Blödsinn eigentlich, wo doch gerade nachts das Haus am meisten auskühlt und demzufolge gerade nachts mehr Heizleistung gebraucht wird, um die Temperatur zu halten!
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.