Chris© (unplugged): M$ Avalon

Liebe Poster,

wer kennt sich denn von euch schon mit M$ Avalon oder Windows Presentation Foundation aus und wohin die Reise da gehen wird?

Hat das Durchsetzungskraft? Wird man sich damit auseinandersetzen müssen?

Ich habe einen Lehrgang über vier Wochen angeboten bekommen. Hört sich alles ganz gut an, kostet aber reichlich.

Nun interessiert mich einfach, ob ich das Geld ausgebe und außerdem vier Wochen weg bin, wo ich hier im Moment privat dringend gebraucht würde :-(

LG und Frohes Neues!
Chris©

  1. Hallo Chris!

    wer kennt sich denn von euch schon mit M$ Avalon oder Windows Presentation Foundation aus und wohin die Reise da gehen wird?

    Wer kann schon sagen, wohin die Reise geht? Mich würde bei einem Kursanbieter stutzig machen, wenn er im Jahre 2008 noch von Avalon spricht, das war mal vor ein paar Jahren aktuell.

    Hat das Durchsetzungskraft? Wird man sich damit auseinandersetzen müssen?

    Die Frage ist wohl eher wann als ob. Vorläufig wird Windows Forms weitergeführt. Windows Presentation Fondation (WPF) setzt .NET 3.0 voraus und läuft damit nicht mehr auf Windows-Betriebssystemen vor 2001. Wenn du mit .NET arbeitest, wirst du aber über kurz oder lang kaum an WPF vorbei kommen.

    Ich habe einen Lehrgang über vier Wochen angeboten bekommen. Hört sich alles ganz gut an, kostet aber reichlich.

    Mir erscheint ein solches Angebot schlicht weltfremd. Natürlich schön für Angestellte, die sich mal ein paar entspannende Wochen leisten dürfen. ;-) Bestimmt aber lukrativ für den Kursanbieter.

    Nun interessiert mich einfach, ob ich das Geld ausgebe und außerdem vier Wochen weg bin, wo ich hier im Moment privat dringend gebraucht würde :-(

    Also, wenn ich das Geld selber bezahlen müsste, würde ich mir für diese Ausbildung Alternativen überlegen.

    Beste Grüsse
    Richard

  2. Sup!

    wer kennt sich denn von euch schon mit M$ Avalon oder Windows Presentation Foundation aus und wohin die Reise da gehen wird?

    (weiss)------^

    Ich nicht.

    Hat das Durchsetzungskraft? Wird man sich damit auseinandersetzen müssen?

    Das ist die Frage. Die Durchschlagskraft wird aber wohl irgendwo zwischen "Microsoft Bob" und "Microsoft Windows" liegen.

    Ich habe einen Lehrgang über vier Wochen angeboten bekommen. Hört sich alles ganz gut an, kostet aber reichlich.

    Ich würd's nicht machen. Die Purschen von M$ wollen Dich doch nur anfixen mit dem Kram, und wenn Du erstmal jede Menge Kohle dafür ausgegeben hast, wirst Du, auch wenn die Technik Müll ist, Dir das nie eingestehen können und auf ewig M$-Avalon-Scherge bleiben.

    Nun interessiert mich einfach, ob ich das Geld ausgebe und außerdem vier Wochen weg bin, wo ich hier im Moment privat dringend gebraucht würde :-(

    Das ist ja eine schwierige Wahl. Massig Kohle ausgeben, um Elite-Scherge für eine "Technologie" zu werden, die (noch) keiner kennt, und die anscheinend nur unter Windows funktioniert, und Dich damit ewig an Windows binden soll, oder Privatleben retten... schwierig, schwierig!

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!