bleicher: blender-textur

Grüße,
ich weiss dass es heir nicht DER forum für blender-fragen ist, aber...
hab eine ganz simple frage die sicher jeder der damti nur ein wenig erfahrung hat beantworten kann -
ich habe ein objekt, und einen kleineren davor - ist es möglich dem kleineren objekt eine textur zu geben die dem verdeckten aussschnitt des großen objects entsprechen würde -
sowas wie

(in trial-version der c4d erstellt ;/)

die kugel (wenn man die bewegen würde) würde sich "unter der textur der wand bewegen".. ich hoffe die erklärung ist nicht zu verwirrt und ich bekomme den rettenden tritt^^..ehm - rat.

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio
  1. Hi,

an der Textur ist alles klar, aber ich würde die Kamera-einstellung ändern die direkt aufschaut........... oder so... fals ich dich verstanden habe.

1. Grüße,

an der Textur ist alles klar, aber ich würde die Kamera-einstellung ändern die direkt aufschaut........... oder so... fals ich dich verstanden habe.

jo - aber das ist cinema4d und ich will das gleiche in blender anstellen^^ denn in c4d ist das inetwa maximalerlaubte renderauflösung >_<

MFG
      bleicher

--
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Heyllo,

mhhh...mein liebster poster Blender möchte was in "Blender"-Rendern und hat ein beispiel in C4D erstellt? Jetzt langsam begreife ich nixxxxxxx... mehr... irgendwie... >-<

1. Grüße,| Heyllo,

mhhh...mein liebster poster Blender möchte was in "Blender"-Rendern und hat ein beispiel in C4D erstellt? Jetzt langsam begreife ich nixxxxxxx... mehr... irgendwie... >-<

genau - ich weiss mehr oder weniger wie man mit c4d umgeht, steige aber auf blender um ,da die mir zur verfügung stehende c4d version sich 6ce schimpft, was die maximale renderauflösung auf 600x400 beschränkt.

aber in blender muss ich mich total umgewöhnen.daher die frage - es ist vermutlich im handbuch zu finden, ich weiss aber ncih tunter welchem stichwort ich suchen müsste.
          es geht dabei vermutlich um die interface-architektur insgesamt.

MFG
          bleicher

--
          Boccaccio