mati: Vermittlungs-Strategien

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Wie die Stamposter wissen, bastle ich seit längerer Zeit an zwei Webauftritten. Einen Shop, der quasi fertig ist, und einer Investorplattform, der bis auf ein Bild und einem Text, ebenfalls fertig ist.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).
pdf_auswahl

Steffi hat es schon angesprochen: Wer ist Eure Zielgruppe? Glaubt Ihr könnt mit Eurem Seitendesign -layout "grafikverwöhnte Zocker" so beeindrucken, das sie einen Mehrwert und Nutzwert für sich erkennen, der für das potenzielle Kaufverlangen extrem wichtig ist, mit euch Geschäfte zu machen? Bei mir klappt das nicht leider im geringsten.

Für den geplanten Anteileverkauf bin ich auf der Suche nach entsprechenden Strategien. Ich überlege ob ich ein Verkaufsprospekt erstellen soll. Was meint ihr dazu?

Wofür? Denkt wieder an Eure Zielgruppe, wie kommen die an dieses Prospekt? Wollt Ihr dieses den neusten Spielen und Spielezeitschriften beilegen? Sind diese Kosten in Eurem Bugedt berücksichtigt?

Oder wollt Ihr auf gut_Glück die Prospekte verteilen (lassen), z.B. über die Post an alle Haushalte in einer Region, und damit nur einen sehr geringen Anteil Eurer Zielgruppe erreichen?

Sollte das Prospekt wie die Webseite aussehen, spart Euch lieber das Geld.

Fragt Euch ob es nicht "bessere" Vertriebswege gibt.

In wie weit kann man über das Medium Internet Kontakte forcieren?

Sehr gut! Vorrausgesetzt man ist in den richtigen Communities.

Übrigens - wer will und Bock hat, kann miteinsteigen. Vor allem Werbeleute kann man in der Startphase (momentan sind wir ja noch in der Sparphase) gut gebrauchen. Also an alle Strategen: Herr mit einem Schlachtplan...

Danke nein ;). Ihr habt mich, und ich entspreche Eurer Zielgruppe, nicht mal soweit interresiert das ich mir den Inhalt Eurer Webseite angeschaut habe. Sollte ich ein Prospekt in Art Eurer Seite in meinem Briefkasten finden, würde der ungelesen und leicht belächelt in das Altpapier verschwinden. Sorry, das Leben ist ungerecht.

Ggf habt Ihr eine gute Idee, aber die aktuelle Umsetzung, vor allem wenn Ihr damit Geld verdienen wollt, muss komplett neu aufgesetzt werden.

PS: und jetzt mal ein paar Infos (Worst_Case_Beispiele)zum realen Leben: Ihr schafft es Eure box am Markt zu platzieren, durch irgend einen technischen Defekt fängt das Gerät an zu brennen und eine Wohnung "fackelt" ab. Schon eine Idee wer das bezahlt ?

Noch schlimmer: (wie gesagt: Worst_Case_Beispiel) Mein kleiner Asthma  kranker Sohn spielt gerne Konsole und ich habe ihm Eure Box gekauft. Durch eine allergische Reaktion auf die Düfte, bekommt mein Sohn einen Asthmaanfall und fällt ins Koma. Könnt Ihr meine Regressansprüche bezahlen? Wie hoch ist der Imageschaden?

Am schlimmsten: Ihr habt eine Idee, es hapert an der Umsetzung. Ihr bittet in öffenlichen Foren um Meinungen und Stellungnahmen. Irgendein "pfiffiger" Forumsleser findet Eure Idee sehr gut, hat Ahnung von Marketing und gerade_etwas_Geld_übrig. Dieser Leser verfeinert Eure Ideen, produziert diese Box und platziert sie am Markt. VORHER hat er sich natürlich alle Rechte/Patente für diese Box gesichert und wird jeden seiner Mitbewerber abmahnen, die ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wollen. !! Habt ihr an sowas gedacht?

Das sind jetzt nur ein paar kranke_gedanken von mir. Da kann noch viel mehr passieren.

Viele Grüsse

gary

Um es mit B. G aus R. zu sagen "640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein!" Irren ist menschlich, lasst Euch nicht unterkriegen und verfeinert Euer Projekt.

gruß
mati