dicon: Vermittlungs-Strategien

Beitrag lesen

Hallo gary,

Kein(e) PDF(s) gefunden.
Die müsstest du aber finden, wenn du den mittleren Button drückst und in der grossen Div-Box
über die Zeilen fährst und drauf klickst.

Danke! Das hab ich gepflegt übersprungen :o), jetzt aber angeschaut. Nimm's mir bitte nicht übel,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit diesen Unterlagen Investoren findet. Sponsoren
eventuell - die wollen ihr Geld aber auch nicht zurück ;o). Als Investor vermisse ich
Informationen, zb. Gesellschaftsvertrag (vorläufig), Investorenvertrag, detaillierte Kapitalverwendung,
detaillierte Kapitalaufstellung, da ihr anspart: Sicherungsnachweis über das eingezahlte Investment,
Patentnachweis (wg. Absicherung gegen Ansprüche Dritter) usw. usw.

Gern hätte ich als Investor auch Informationen zum geplanten retourn-on-investment, geplante
Umsatzrenditen, Marktchancen und -risiken für das Produkt.

Momentan drückt ihr euch in allen Belangen sehr allgemeinkonkret aus.  Zusammen mit dem wording macht
euch das sehr sympathisch, aber das sind soft-skills die Investoren i.d.R. nicht interessieren.

Ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, ich sehe schon die Headline in der BILD: "Verduftet - Betrüger
setzen sich mit Kapital ab"... ;o)) Ihr solltet auf jeden Fall noch 'n bisschen an der Vertrauensgewinnung
arbeiten.

Ich habe kürzlich etwas über BA's gelesen (Business Angels). Die fallen nicht zufällig von
irgend einer Wolke auf die Erde herab? *g*

Die goldenen Zeiten für BAs sind vorbei. Zu Zeiten der Beschaffung von Risikokapital für die
New Economy gab's so viele davon, dass sie damals vermutlich sogar vom Himmel gefallen
sind. Geben tut es die heute auch noch. Um einen Überblich zu bekommen, schaut euch
doch mal bei XING o.ä. social-networks um. Fündig werdet ihr bestimmt. Trefft euch mit
ein, zwei und entscheidet dann. Neben exelenten Kontakten zu Kapitalgebern/Investoren
verfügen BAs auch über hinreichende Erfahrungen darüber, wie man ein Projekt wie eures erfolgreich
platziert - oder es ggf. sein lässt.

Grüße, dicon