Vermittlungs-Strategien
gary
- meinung
Hallo zusammen,
Wie die Stamposter wissen, bastle ich seit längerer Zeit an zwei Webauftritten. Einen Shop, der quasi fertig ist, und einer Investorplattform, der bis auf ein Bild und einem Text, ebenfalls fertig ist.
1.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).
pdf_auswahl
2.
Für den geplanten Anteileverkauf bin ich auf der Suche nach entsprechenden Strategien. Ich überlege ob ich ein Verkaufsprospekt erstellen soll. Was meint ihr dazu?
3.
In wie weit kann man über das Medium Internet Kontakte forcieren?
4.
Übrigens - wer will und Bock hat, kann miteinsteigen. Vor allem Werbeleute kann man in der Startphase (momentan sind wir ja noch in der Sparphase) gut gebrauchen. Also an alle Strategen: Herr mit einem Schlachtplan...
Viele Grüsse
gary
"basteln", "welche Strategien", "überlegen". Diese Stichwörter
passen irgendwie überhaupt nicht zu eurem Webauftritt. Da sprecht
ihr bereits von Aktiengesellschaft usw. Ich würde an eurer Stelle mal
die Krawatte ablegen, kleine Brötchen backen und feststellen ob es
überhaupt einen Markt für diese Stinkebox gibt. Ich kann mir nämlich
nicht vorstellen, daß ein Counterstriker auf romantische Duftkerzen
steht. Trotzalledem ist es natürlich Wert bei diesem Projekt weiter-
zumachen, aber bei euch hapert es sehr an geplanter Vorgehensweise
und ihr beschäftigt euch sehr mit Äußerlichkeiten. Wie sieht das
Design aus, sitzt die Krawatte richtig usw. Wenn die Idee mit dem
Duft nicht ankommt, nützt die schönste Darstellung nichts.
Hi Steffi
Da sprecht ihr bereits von Aktiengesellschaft usw.
Sorry, wir sprechen von Privaten-Teihaberschaften, und das die zu errichtende Firma abhängig von der Anzahl der Leute ist, die mitmachen.
die Krawatte ablegen
Ne wieso? Krawatte ist bei Geschäftlichen Anlässen pflicht. Ich war auf jeden Fall beruflich noch nie in einer Badehose bei einem Meeting ;-)
überhaupt einen Markt für diese Stinkebox gibt.
Ist getestet, und es gibt einen Markt.
Ich kann mir nämlich
nicht vorstellen, daß ein Counterstriker auf romantische Duftkerzen steht
Wo sind Duftkerzen?
steht. Trotzalledem ist es natürlich Wert bei diesem Projekt weiter zumachen, aber bei euch hapert es sehr an geplanter Vorgehensweise und ihr beschäftigt euch sehr mit Äußerlichkeiten.
Das mag jetzt vielleicht so aussehen. Aber dahinter steht eine ganze menge mehr, als die beiden Homepages vermuten lassen.
Wie sieht das Design aus, sitzt die Krawatte richtig usw. Wenn die Idee mit dem Duft nicht ankommt, nützt die schönste Darstellung nichts.
Das nennt man Unternehmerrisiko.
PS.: Was stört dich an der Krawatte? Ich habe noch einen ganzen Schrank voll - Irgend welche Farbwünsche? ;-)))
Viele Grüsse gary
Ist getestet, und es gibt einen Markt.
Na? ;-) Stimmt das wirklich, ich kann mich erinnern, daß Du mal auf
eine ähnliche Frage darauf geantwortet hast, daß ihr mal in Foren
rumgefragt habt und da kamen ein paar positive Antworten (oder so
ähnlich).
Also, Butter bei die Fische: Wie sah dieser Test aus und wurde
der professionell gemacht? Ist natürlich auch eine Frage die ein
Investoer gern beantwortet haben möchte...
Hi Steffi (jetzt will sie es genau wissen *g*),
Zurest vorweg: Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe...
Na? ;-) Stimmt das wirklich, ich kann mich erinnern, daß Du mal auf
eine ähnliche Frage darauf geantwortet hast, daß ihr mal in Foren
rumgefragt habt und da kamen ein paar positive Antworten (oder so
ähnlich).
Gutes Gedächtnis :-) Das stimmt. Diesen Test hat ein Cousin gemacht, der in der Gamer-Szene den Durchblick hat. Die World of Warcraftler waren sehr angetan. Ebenso die Diablo zocker. Bei den CSler war der Anklang nicht so euphorisch. aber das ist auch ein sehr schnelles Spiel, wozu die VAM-Box nicht so geeignet ist. Zu Second Life haben wir keine Meinungen eingeholt, das ist nicht so sehr sein Fachgebiet. Aber einige Düfte sind speziell Für das Second Life entwickelt worden (Pool).
Also, Butter bei die Fische: Wie sah dieser Test aus und wurde
der professionell gemacht? Ist natürlich auch eine Frage die ein
Investoer gern beantwortet haben möchte...
Zu professionell siehe oben. Das Verkaufsargument steckt hier
Es sind auf der einen Seite die grosse Menge an PC-Spieler (36,548 Mio.) Auf der anderen Seite der Wunsch nach mehr Realismus. Und irgendwo war die Frage nach dem Break-Even, der liegt bei 7000 Stück. Das muss realisierbar sein. Es wird sich so, wie mit vielem Verhalten - liegt sowas erstmal im Regal, wird es auch gekauft. Da gibt es eine ganze Menge anderer Dinge, die wirklich blödsinnig sind, und selbst dies wird verkauft. Der Preis muss allerdings auch noch günstiger werden. Wir haben diesen momentanen Preis mit einem Volumen von 10'000 St. Über den Verkauf mach ich mir die geringsten Sorgen. Die Finanzierung, und die Korrekte Abwicklung sämtlicher Geschäftsbereiche, stelle ich mir wesentlich schwerer vor.
Ich komme Ursprünglich aus dem Verkauf.
Viele Grüsse gary
Gutes Gedächtnis
TV-Profis wollten auch mal was mit Duft machen, ging sowas von in
die Hose. Der Projektleiter hat sich danach erschossen.
Gutes Gedächtnis
TV-Profis wollten auch mal was mit Duft machen, ging sowas von in
die Hose. Der Projektleiter hat sich danach erschossen.
Der hat sich erschossen, wei er vorher mit Dir diskutieren musste ;0
liebevollen gruß
mati
Hi mati,
*Doppel-LOL*
Bye gary
Hi Steffi,
*LOL*
Nun, ich denke sowas für den PC ist doch etwas anderes als für die Glotze. Klientel-Betreffend...
Ob ich mir wohl jetzt eine Magnum - quasi preventiv - besorge? ;-)
Viele Grüsse gary
Bonjour!
Ob ich mir wohl jetzt eine Magnum - quasi preventiv - besorge? ;-)
Nicht übertreiben! Da genügt ein Raketenwerfer.
*scnr*
Viele Grüße vom Længlich
Hi Laenglich,
hahahaha.. hehehe hey so geil das Video ;)))
Hab das sofort weitergeschickt. Ne...
Überleg mal, du sitzt im Büro, hinter so ner Abtrennwand, und richtest die Anlage auf einen ungeliebten Mitarbeiter... muss ja nicht grad der Chef sein *g* aus und "Feuer"...
Der hat echt blöd geschaut...
Aber im ernst jetzt: Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Viele Grüsse gary
PS.: Ist echt komisch
Dann hat man das noch einmal im Kino versucht, war genau so ein
Desaster und jetzt kommst Du!
Für mich ist das ein zukünftiger "Ladenhüter", aber wie gesagt, ich
laß mich da gerne vom Gegenteil überraschen!
Hi Steffi,
Dann hat man das noch einmal im Kino versucht, war genau so ein
Desaster und jetzt kommst Du!
In Zürrich ist das Duftkino eine Attraktion. Gibt es nur bei grossen CinePalästen.
Für mich ist das ein zukünftiger "Ladenhüter", aber wie gesagt, ich
laß mich da gerne vom Gegenteil überraschen!
Wie der Beckenbauer sagen würde: "Schau ma mal"... :-)
Grüsse gary
Moin gary,
- Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).
Kein(e) PDF(s) gefunden. Design? Geschmackssache, meiner ist es nicht, wobei es wohl hier
auf den Inhalt ankommt. Technisch gesehen sind die Button sehr ausgefranst, die würde ich
nochmal nacharbeiten
- Für den geplanten Anteileverkauf bin ich auf der Suche nach entsprechenden Strategien.
Das Problem haben wohl viele, die eine gute Idee/ein gutes Produkt haben. Leider findet man
fertige Strategien nicht mundgerecht aufbereitet. Mit denen ist das ähnlich wie mit Ideen
oder Produkten - sie entwickeln sich im Laufe eines Prozesses und sind, wenn sie funktionieren
sollen, nicht eben aus dem Hut zu zaubern. Seriös wird dir hier imo auch keiner weiterhelfen
können. Zu viele Unbekannt und zu magere Informationsdecke.
Ich überlege ob ich ein Verkaufsprospekt erstellen soll. Was meint ihr dazu?
Ob ihr einen Prospekt braucht oder nicht, hängt letztlich von der Strategie ab. Was ich als
möglicher Investor an Infos aus deiner Seite entnehmen kann, reicht am Ende für einen Haufen
Fragen, bringt aber kaum Antworten. Irgendeine Zeitplanung fehlt komplett: Wann wollt ihr zb.
break-even erreichen? Für welchen Zeitraum ist der Kapitalbedarf geplant? Wo habt ihr die
laufenden Kosten für die Gesellschaft (Miete, Gehälter...) versteckt? Wer seit ihr eigentlich
(Kompetenznachweis)? usw. usw. Neben vielen anderen Dingen alles Fragen, die in einem
Prospekt beantwortet sein sollten.
Mein Rat: wenn ihr wirklich an eure Idee glaubt, nehmt euch professionelle Hilfe.
Unternehmens-/Steuerberater + Rechtsanwalt. Die Gesellschaft muss wasserdicht sein, genauso
wie der Prospekt und die Investorenverträge.
Grüße, dicon
Hi dicon,
Kein(e) PDF(s) gefunden.
Die müsstest du aber finden, wenn du den mittleren Button drückst und in der grossen Div-Box über die Zeilen fährst und drauf klickst.
Technisch gesehen sind die Button sehr ausgefranst, die würde ich
nochmal nacharbeiten
Jo, das haben mir auch schon andere gesagt. Nur die hatten das nicht so nett formuliert ("Lüeg emol wie des Ussieht. Voll agfresse - hesch du Ratte uf em Sörfer?") So in der Art *ggg*
Zu viele Unbekannt und zu magere Informationsdecke.
Nun, einiges steht ja schon auf der Investorplattform. Das ich hier nicht ganz ins Detail gehe ist auch klar - da bräuchte ich eine Menge mehr Webspace ;-)
Ob ihr einen Prospekt braucht oder nicht, hängt letztlich von der Strategie ab. Was ich als möglicher Investor an Infos aus deiner Seite entnehmen kann, reicht am Ende für einen Haufen Fragen, bringt aber kaum Antworten.
Wir sind ja auch noch da :-)
Irgendeine Zeitplanung fehlt komplett: Wann wollt ihr zb.
break-even erreichen? Für welchen Zeitraum ist der Kapitalbedarf geplant?
Die sogenannte "Timeline" ist schwer zu realisieren. Man kann keine Prognosen über einen unbekannten Zeitraum machen, wenn dieser massgeblich vom Erreichen des Sparziels abhängig ist. Beim eigentlichen Start, dem "Lunch", haben wir natürlich schon Zahlenwerte, welche Schritte wieviel Zeit benötigen, wie lange die verschiedenen Lieferanten brauchen um Nachschub zu liefern. Die ganze Produktionskette usw... da gibt es schon Werte...
Mein Rat: wenn ihr wirklich an eure Idee glaubt, nehmt euch professionelle Hilfe. Unternehmens-/Steuerberater + Rechtsanwalt. Die Gesellschaft muss wasserdicht sein, genauso wie der Prospekt und die Investorenverträge.
Gut, den Steuerberater haben wir. Der wird aber erst bei Gründung tätig. Rechtsanwalt bisweilen noch keinen. Was wir bräuchten wäre ein in der Gründungsphase unterstützender Helfer mit Kontakten. Ich habe kürzlich etwas über BA's gelesen (Business Angels). Die fallen nicht zufällig von irgend einer Wolke auf die Erde herab? *g*
Danke für dein Post
Viele Grüsse
gary
Moin!
Kein(e) PDF(s) gefunden.Die müsstest du aber finden, wenn du den mittleren Button drückst und in der grossen Div-Box über die Zeilen fährst und drauf klickst.
Ein klarer Beweis dafür, daß man Links (zumindest außerhalb abgegrenzer Navigationen) auch wie Links aussehen lassen sollte.
Cü,
Kai
Ich habe kürzlich etwas über BA's gelesen (Business Angels). Die fallen nicht zufällig von irgend einer Wolke auf die Erde herab? *g*
Fast: http://www.business-angels.de/ ;)
Siechfred
Ja hallo Siechfred - Grüss dich,
Das ist genau der Link, den ich als Lesezeichen habe. Sieht doch nach einer seriösen Seite aus - oder?
Viele Grüsse gary
Hallo gary,
Kein(e) PDF(s) gefunden.
Die müsstest du aber finden, wenn du den mittleren Button drückst und in der grossen Div-Box
über die Zeilen fährst und drauf klickst.
Danke! Das hab ich gepflegt übersprungen :o), jetzt aber angeschaut. Nimm's mir bitte nicht übel,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit diesen Unterlagen Investoren findet. Sponsoren
eventuell - die wollen ihr Geld aber auch nicht zurück ;o). Als Investor vermisse ich
Informationen, zb. Gesellschaftsvertrag (vorläufig), Investorenvertrag, detaillierte Kapitalverwendung,
detaillierte Kapitalaufstellung, da ihr anspart: Sicherungsnachweis über das eingezahlte Investment,
Patentnachweis (wg. Absicherung gegen Ansprüche Dritter) usw. usw.
Gern hätte ich als Investor auch Informationen zum geplanten retourn-on-investment, geplante
Umsatzrenditen, Marktchancen und -risiken für das Produkt.
Momentan drückt ihr euch in allen Belangen sehr allgemeinkonkret aus. Zusammen mit dem wording macht
euch das sehr sympathisch, aber das sind soft-skills die Investoren i.d.R. nicht interessieren.
Ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, ich sehe schon die Headline in der BILD: "Verduftet - Betrüger
setzen sich mit Kapital ab"... ;o)) Ihr solltet auf jeden Fall noch 'n bisschen an der Vertrauensgewinnung
arbeiten.
Ich habe kürzlich etwas über BA's gelesen (Business Angels). Die fallen nicht zufällig von
irgend einer Wolke auf die Erde herab? *g*
Die goldenen Zeiten für BAs sind vorbei. Zu Zeiten der Beschaffung von Risikokapital für die
New Economy gab's so viele davon, dass sie damals vermutlich sogar vom Himmel gefallen
sind. Geben tut es die heute auch noch. Um einen Überblich zu bekommen, schaut euch
doch mal bei XING o.ä. social-networks um. Fündig werdet ihr bestimmt. Trefft euch mit
ein, zwei und entscheidet dann. Neben exelenten Kontakten zu Kapitalgebern/Investoren
verfügen BAs auch über hinreichende Erfahrungen darüber, wie man ein Projekt wie eures erfolgreich
platziert - oder es ggf. sein lässt.
Grüße, dicon
Abend dicon,
Ich vermute mal,dass ich weiss was du meinst. Wir wollte eben gerade _nicht_ irgendwelche Renditeangaben machen. Ich finde es immer unseriös, wenn gesagt wird: Schaut her wir bieten 30% Zinsen oder gar 100% oder 500%. Das gleiche gilt für die Versicherungsbranche mit ihren Lebensversicherungs-Tarife. Da steht dann am Ende eine Zahl mit Sternchen und das sagt aus: Leider können wir keine 100% Garantie auf den Ertrag abgeben. Dann kann ich die Zahl auch gleich weg lassen.
Es ist klar, wenn ich was investiere, und nach drei Monaten das Geld wieder abziehe, meist ein Minusgeschäft gemacht wird. Ein, besser zwei Jahre sollte man sich schon von dem investierten Kapital trennen können. Dann springt auch ein guter Gewinn dabei heraus.
Auf jeden Fall machen wir keine leeren Versprechungen. Wir zeigen nicht nur die Chancen, sondern reden auch speziell über die möglichen Risiken. Ich/Wir wollen, dass alles Fair und Transparent abläuft.
Zu diesem Zweck haben wir die Konten auch so angelegt, das wir nur gemeinschaftlich Zugriff haben. Das minimiert das Risiko, dass einer plötzlich in der Karibik liegt und den anderen anruft: "He wie geht's? Hatte eine bessere Idde mit der Kohle" *g*
Momentan drückt ihr euch in allen Belangen sehr allgemeinkonkret aus. Zusammen mit dem wording macht
euch das sehr sympathisch, aber das sind soft-skills die Investoren i.d.R. nicht interessieren.
Ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, ich sehe schon die Headline in der BILD: "Verduftet - Betrüger
setzen sich mit Kapital ab"... ;o)) Ihr solltet auf jeden Fall noch 'n bisschen an der Vertrauensgewinnung
arbeiten.
LOL - Das mit der Bild *g*
Viele Grüsse aus dem Süden der BRD
gary
Moin gary,
um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Wenn ihr eure Geschäftsidee (mehr ist es momentan aus meiner Sicht nicht)
auf professionelle und vor allem auf gesunde Füße stellen wollt, braucht ihr entsprechende Hilfe.
Erstrecht, wenn ihr langfristig mit dem AG-Gedanken spielt - der ja kein schlechter ist.
In erster Linie muss euer Geschäftsmodel lupenrein präsentiert werden. "Wir wollen ganz viel
selbstgebasteltes verticken - egal wie!" ist ein denkbar ungeeigneter Ansatz. Daneben spielen rechtliche
Aspekte der Anlage eine weiter wichtige Rolle. Zusammengefasst wird alles im Anlegerprospekt.
Solche Prospekte werden nach bestimmten inhaltlichen Konzepten aufgebaut [1]. Das erleichtert Investoren
die Beurteilung des Anlageangebotes und die Prüfung durch Fachberater (Anwälte, Anlageberater, Unternehmensberater).
Geht davon aus, dass gerade die Fachberater zig Anlageangebote am Tag auf den Tisch bekommen und sehr
restriktiv ausfilter. Stimmen da die Formalien schon nicht, d.h. fehlen Inhalte, seit ihr raus.
Weiter spielen für Investoren neben der zu erwartenden Rendite, gerade wenn es um venture-capital geht
(Kapital, das nicht durch Eigenmittel der Initiatoren abgesichert wird), Sicherungsmechanismen eine Rolle.
Das sind u.a. Beteiligungen/Bürgschaften institutioneller Anleger aber auch Konzepte für ein wirkungsvolles
Risikomanagement. Es gilt also nicht nur die eigene Geschäftsidee zu formulieren und Investoren zu
überzeugen, sondern zb. auch Banken/Versicherungen zu gewinnen, um das Projekt abzusichern.
Ein Tip: wie schon geschrieben - euer eigener Anspruch an die Ehrlichkeit gegenüber möglichen
Investoren ehrt euch. Geht aber davon aus, dass es mit der Ehrlichkeit der Investoren euch gegenüber
nicht zwingend genauso läuft. Auch ihr müsst auch absichern - finanziell wie auch rechtlich,
zu eurem privaten und zum Schutz eurer Geschäftsidee/Firma [2].
In diesem Sinne: viel Erfolg, dicon :o)
[1] Geh einfach mal zur Bank deines Vertrauens, erzähl denen, du suchst eine Beteiligung im Bereich
Windenergie (haben fast alle in der Schublade) und lass dir, ohne dass dich der Berater volltextet,
einfach einen Anlageprospekt geben und schau dir den mal an. Alternativ kannst du auch googlen - es
stehen die viele davon als PDF im Netz.
[2] Ich bin ein böser Mensch und möchte euch platt machen. Im ersten Schritt investiere ich 300TSD CHF. Und warte.
Eurer Ehrlichkeit sei Dank, bin ich bestens informiert. Ihr teilt mir mit, dass notwendige Maschinen gekauft
sind und geliefert werden. Natürlich weiß ich, dass meine 300TSD CHF auf einem Konto angespart liegen
(s. "Informationen zum Ablauf der Teilhaberschaft"). Und ich weiß auch, dass mich nichts daran
hindern kann, mein Geld von einem Tag auf den anderen rauszuziehen. Das mache ich, zwei Tage vor
Anlieferung der Maschinen. Damit es schnell geht, beauftrage ich einen Anwalt der entsprechend Druck
macht. Ziel: ich will mein Geld bevor ihr die Maschinen bezahlt habt... und bekomme es auch. Das
sieht für mich nach dem Ende des VAM-Projektes aus - ihr seit (unverschuldet) zahlungsunfähig.
Hallo dicon,
Merci - deine Aussagen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen. Über das Beispiel mit dem vorzeitigen Kapitalabzug kann ich nur sagen, dass wir die Einlagen zwei Jahre fix parkieren wollen. Es sei denn, es tritt der Fall ein, der im pdf-Dokument "Informationen zum Ablauf der Teilhaberschaft" beschrieben ist.
Danke nochmals für deine ausführlichen Antworten
Viele Grüsse
gary
Hallo zusammen,
Wie die Stamposter wissen, bastle ich seit längerer Zeit an zwei Webauftritten. Einen Shop, der quasi fertig ist, und einer Investorplattform, der bis auf ein Bild und einem Text, ebenfalls fertig ist.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).
pdf_auswahl
Steffi hat es schon angesprochen: Wer ist Eure Zielgruppe? Glaubt Ihr könnt mit Eurem Seitendesign -layout "grafikverwöhnte Zocker" so beeindrucken, das sie einen Mehrwert und Nutzwert für sich erkennen, der für das potenzielle Kaufverlangen extrem wichtig ist, mit euch Geschäfte zu machen? Bei mir klappt das nicht leider im geringsten.
Für den geplanten Anteileverkauf bin ich auf der Suche nach entsprechenden Strategien. Ich überlege ob ich ein Verkaufsprospekt erstellen soll. Was meint ihr dazu?
Wofür? Denkt wieder an Eure Zielgruppe, wie kommen die an dieses Prospekt? Wollt Ihr dieses den neusten Spielen und Spielezeitschriften beilegen? Sind diese Kosten in Eurem Bugedt berücksichtigt?
Oder wollt Ihr auf gut_Glück die Prospekte verteilen (lassen), z.B. über die Post an alle Haushalte in einer Region, und damit nur einen sehr geringen Anteil Eurer Zielgruppe erreichen?
Sollte das Prospekt wie die Webseite aussehen, spart Euch lieber das Geld.
Fragt Euch ob es nicht "bessere" Vertriebswege gibt.
In wie weit kann man über das Medium Internet Kontakte forcieren?
Sehr gut! Vorrausgesetzt man ist in den richtigen Communities.
Übrigens - wer will und Bock hat, kann miteinsteigen. Vor allem Werbeleute kann man in der Startphase (momentan sind wir ja noch in der Sparphase) gut gebrauchen. Also an alle Strategen: Herr mit einem Schlachtplan...
Danke nein ;). Ihr habt mich, und ich entspreche Eurer Zielgruppe, nicht mal soweit interresiert das ich mir den Inhalt Eurer Webseite angeschaut habe. Sollte ich ein Prospekt in Art Eurer Seite in meinem Briefkasten finden, würde der ungelesen und leicht belächelt in das Altpapier verschwinden. Sorry, das Leben ist ungerecht.
Ggf habt Ihr eine gute Idee, aber die aktuelle Umsetzung, vor allem wenn Ihr damit Geld verdienen wollt, muss komplett neu aufgesetzt werden.
PS: und jetzt mal ein paar Infos (Worst_Case_Beispiele)zum realen Leben: Ihr schafft es Eure box am Markt zu platzieren, durch irgend einen technischen Defekt fängt das Gerät an zu brennen und eine Wohnung "fackelt" ab. Schon eine Idee wer das bezahlt ?
Noch schlimmer: (wie gesagt: Worst_Case_Beispiel) Mein kleiner Asthma kranker Sohn spielt gerne Konsole und ich habe ihm Eure Box gekauft. Durch eine allergische Reaktion auf die Düfte, bekommt mein Sohn einen Asthmaanfall und fällt ins Koma. Könnt Ihr meine Regressansprüche bezahlen? Wie hoch ist der Imageschaden?
Am schlimmsten: Ihr habt eine Idee, es hapert an der Umsetzung. Ihr bittet in öffenlichen Foren um Meinungen und Stellungnahmen. Irgendein "pfiffiger" Forumsleser findet Eure Idee sehr gut, hat Ahnung von Marketing und gerade_etwas_Geld_übrig. Dieser Leser verfeinert Eure Ideen, produziert diese Box und platziert sie am Markt. VORHER hat er sich natürlich alle Rechte/Patente für diese Box gesichert und wird jeden seiner Mitbewerber abmahnen, die ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wollen. !! Habt ihr an sowas gedacht?
Das sind jetzt nur ein paar kranke_gedanken von mir. Da kann noch viel mehr passieren.
Viele Grüsse
gary
Um es mit B. G aus R. zu sagen "640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein!" Irren ist menschlich, lasst Euch nicht unterkriegen und verfeinert Euer Projekt.
gruß
mati
Hi Mati,
Steffi hat es schon angesprochen: Wer ist Eure Zielgruppe?
Die Zielgruppe hat mit den Investoren rein gar nichts zu tun.
Oder wollt Ihr auf gut_Glück die Prospekte verteilen (lassen), z.B. über die Post an alle Haushalte in einer Region, und damit nur einen sehr geringen Anteil Eurer Zielgruppe erreichen?
Nein, kein Schuss ins blaue. Es ging darum, wenn wir konkrete Investler ansprechen, um was in der Hand zu haben.
Fragt Euch ob es nicht "bessere" Vertriebswege gibt.
Da kommen wir der Sache schon näher :-)
Zum Beispiel?
Sorry, das Leben ist ungerecht.
Nein überhaupt nicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben. :-)
PS: und jetzt mal ein paar Infos (Worst_Case_Beispiele)zum realen Leben: Ihr schafft es Eure box am Markt zu platzieren, durch irgend einen technischen Defekt fängt das Gerät an zu brennen und eine Wohnung "fackelt" ab. Schon eine Idee wer das bezahlt ?
Ausgeschlossen, bei 3V Spannung... Ausserderm sind diverse Zulassungskriterien sowieso abgehandelt.
Noch schlimmer: (wie gesagt: Worst_Case_Beispiel) Mein kleiner Asthma kranker Sohn spielt gerne Konsole und ich habe ihm Eure Box gekauft. Durch eine allergische Reaktion auf die Düfte, bekommt mein Sohn einen Asthmaanfall und fällt ins Koma. Könnt Ihr meine Regressansprüche bezahlen? Wie hoch ist der Imageschaden?
Die Produzenten der Patronen produzieren nach gewisse Auflagen. Ausserdem wird auf solche diese Dinge mit dem Manual und bei jeder
Patrone nochmal explizit darauf hingewiesen.
Am schlimmsten: Ihr habt eine Idee, es hapert an der Umsetzung. Ihr bittet in öffenlichen Foren um Meinungen und Stellungnahmen. Irgendein "pfiffiger" Forumsleser findet Eure Idee sehr gut, hat Ahnung von Marketing und gerade_etwas_Geld_übrig. Dieser Leser verfeinert Eure Ideen, produziert diese Box und platziert sie am Markt. VORHER hat er sich natürlich alle Rechte/Patente für diese Box gesichert und wird jeden seiner Mitbewerber abmahnen, die ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wollen. !! Habt ihr an sowas gedacht?
Patent ist schon lange abgehandelt. Sonst würden wir hier wohl kaum so offen darüber diskutieren.
BTW.: Dann ist es ja doch ne gute Idee, wenn andere kopieren wollen?
Das sind jetzt nur ein paar kranke_gedanken von mir. Da kann noch viel mehr passieren.
Ganz und gar nicht. Und du hast nur ein Bruchteil der möglichen Fälle aufgezählt. Wir haben uns mit weitaus mehr herumschlagen müssen. Viel mehr :-)
Um es mit B. G aus R. zu sagen "640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein!" Irren ist menschlich, lasst Euch nicht unterkriegen und verfeinert Euer Projekt.
Jawohl *g* Im Allgemeinen gilt sowieso: Es gibt keine beste Lösung. Jedes Projekt ist ständiger Anpassung unterworfen. Es muss eine ständige Evolution geben. Gilt für fast alle branchen
Viele Grüsse gary
Hi Mati,
hihi
Die Zielgruppe hat mit den Investoren rein gar nichts zu tun.
Warum nicht? vielleicht will Eure Zielgruppe auch investieren?
Nein, kein Schuss ins blaue. Es ging darum, wenn wir konkrete Investler ansprechen, um was in der Hand zu haben.
Viele Investoren leben nach einer Devise: Das Produkt muss sexy sein! Macht Euer Produkt sexy!
Zum Beispiel?
Da kein Vertriebler bin, würde ich das Profis machen lassen.
Man kann über Google auch erstmal nach "vertriebs community" suchen. und sich dann weiter duchlesen....
Ausgeschlossen, bei 3V Spannung... Ausserderm sind diverse Zulassungskriterien sowieso abgehandelt.
Die Produzenten der Patronen produzieren nach gewisse Auflagen. Ausserdem wird auf solche diese Dinge mit dem Manual und bei jeder
Patrone nochmal explizit darauf hingewiesen.Patent ist schon lange abgehandelt. Sonst würden wir hier wohl kaum so offen darüber diskutieren.
BTW.: Dann ist es ja doch ne gute Idee, wenn andere kopieren wollen?
Machen diese Informationen Eurer Produkt sexy? Wenn ja, sollten das, die potenziellen Investoren wissen. Und mehr, viel mehr ;)
Es muss eine ständige Evolution geben. Gilt für fast alle Branchen
Gute Einstellung, Evolution hat was mit Stärke und Verbessern zu tun. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte Euer Webauftritt die schnellsten evolutionären Sprünge machen um sich zu verbessern :)
Ihr seit ja von Eurem Produkt/Idee überzeugt. Kauf Euch ggf. für 50 - 70 Euro ein passendes Layout passt es an und fangt an zu protzen und hört auf zu kleckern!
Noch besser, fragt einen der vielen Freiberufler hier und vergebt einen Auftrag ;)
Viele Grüsse gary
Grüße
mati
VORHER hat er sich natürlich alle Rechte/Patente für diese Box gesichert und wird jeden seiner Mitbewerber abmahnen, die ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wollen. !! Habt ihr an sowas gedacht?
Ich glaube, die haben sogar ein Patent da drauf. Vermutlich haben die
nach Patenterteilung sich erstmal ein Satz Krawatten gekauft und sind
schick essen gegangen. Ich werde den Verdacht nicht los, daß die
beiden Jungs schon über den Wolken schweben. Der Patentbeamte hat
sich aber womöglich gekringelt vor Lachen. Und genau das ist die
entscheidende Frage hierbei, ist das Produkt bei den Gamern/In-
vestoren eine Lachnummer oder das Gegenteil? Ich würde immer noch an
einem Plan festhalten, daß man im Schweiße seines Angesichts 100
Boxen im Keller zusammenschustert, egal wie, diese dann an be-
freundete Gamer kostenlos verteilt und dann die Feedbacks auswertet.
Hi Steffi,
deine, sagen wir mal: sehr umgangssprachlich hingerotzte Einschätzung über das Vorhaben, lässt mich vermuten,
dass du a) mehr über das Projekt und die Initiatoren weißt als der Rest von uns und/oder b) dich sehr erfolgreich
mit Investoren- und Produktmarketing beschäftigst. Richtig? Dann lass uns doch an deinem Wissen und deinen
Erfahrungen teilhaben - konstruktiv, objektiv, emotionslos, zielführend.
Grüße, dicon
umgangssprachlich hingerotzte Einschätzung
Danke Dir für das Kompliment! *Das tut mal gut*
Eine dolle Idee hab ich oben geschrieben...:-)
Erfahrungen teilhaben - konstruktiv, objektiv, emotionslos, zielführend.
Grüße, dicon
Auch emotionale und subjektive Kritik kann zielführend sein. Ansonsten hast Du aber recht!
mati
Ich hab ne dolle Idee:
Baut doch einfach 1 Prototype und geht damit auf eine Gamer-Messe.
Ich glaube B.G. aus R. war damals auch mit einem minimalen Stand auf einer Messe vertreten.
Hi Steffi,
Ja, diese Idee geistert auch schon ab und zu durch unsere Köpfe. Die Games Convention wär gut. Leider war die erst kürzlich - meine ich.
Gruss gary
Hi Steffi,
Ja, diese Idee geistert auch schon ab und zu durch unsere Köpfe. Die Games Convention wär gut. Leider war die erst kürzlich - meine ich.
Gruss gary
Next GC event: 20 - 24 August 2008
mati
Hi mati,
Next GC event: 20 - 24 August 2008
Merci :-)
Ich hoffe die Preise sind nicht wie an der Letzten Motorradmesse (Da blätterte man zwischen 4000 und 6000 Euro für knapp 2 Wochen / für 2,5 qm Fläche hin)
Grüsse gary
Nach der Messe ist vor der Messe! Ihr habt ja noch einiges zu tun
und noch viel Zeit bis der erste Investor aktiv wird.
Die Website und das Logo muß "knallen", nicht so ein Hobby-Gedöns
vom Bauernhof. Investiert doch mal ein paar hundert Euro und laßt
euch ein Supi Logo und Website erstellen. In Berlin gibt es tausende
von jungen, exzellenten Designern, die sich für ein paar Euros
prostituieren.