gary: Vermittlungs-Strategien

Beitrag lesen

Hi Mati,

Steffi hat es schon angesprochen: Wer ist Eure Zielgruppe?

Die Zielgruppe hat mit den Investoren rein gar nichts zu tun.

Oder wollt Ihr auf gut_Glück die Prospekte verteilen (lassen), z.B. über die Post an alle Haushalte in einer Region, und damit nur einen sehr geringen Anteil Eurer Zielgruppe erreichen?

Nein, kein Schuss ins blaue. Es ging darum, wenn wir konkrete Investler ansprechen, um was in der Hand zu haben.

Fragt Euch ob es nicht "bessere" Vertriebswege gibt.

Da kommen wir der Sache schon näher :-)

Sehr gut! Vorrausgesetzt man ist in den richtigen Communities.

Zum Beispiel?

Sorry, das Leben ist ungerecht.

Nein überhaupt nicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben. :-)

PS: und jetzt mal ein paar Infos (Worst_Case_Beispiele)zum realen Leben: Ihr schafft es Eure box am Markt zu platzieren, durch irgend einen technischen Defekt fängt das Gerät an zu brennen und eine Wohnung "fackelt" ab. Schon eine Idee wer das bezahlt ?

Ausgeschlossen, bei 3V Spannung... Ausserderm sind diverse Zulassungskriterien sowieso abgehandelt.

Noch schlimmer: (wie gesagt: Worst_Case_Beispiel) Mein kleiner Asthma  kranker Sohn spielt gerne Konsole und ich habe ihm Eure Box gekauft. Durch eine allergische Reaktion auf die Düfte, bekommt mein Sohn einen Asthmaanfall und fällt ins Koma. Könnt Ihr meine Regressansprüche bezahlen? Wie hoch ist der Imageschaden?

Die Produzenten der Patronen produzieren nach gewisse Auflagen. Ausserdem wird auf solche diese Dinge mit dem Manual und bei jeder
 Patrone nochmal explizit darauf hingewiesen.

Am schlimmsten: Ihr habt eine Idee, es hapert an der Umsetzung. Ihr bittet in öffenlichen Foren um Meinungen und Stellungnahmen. Irgendein "pfiffiger" Forumsleser findet Eure Idee sehr gut, hat Ahnung von Marketing und gerade_etwas_Geld_übrig. Dieser Leser verfeinert Eure Ideen, produziert diese Box und platziert sie am Markt. VORHER hat er sich natürlich alle Rechte/Patente für diese Box gesichert und wird jeden seiner Mitbewerber abmahnen, die ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wollen. !! Habt ihr an sowas gedacht?

Patent ist schon lange abgehandelt. Sonst würden wir hier wohl kaum so offen darüber diskutieren.

BTW.: Dann ist es ja doch ne gute Idee, wenn andere kopieren wollen?

Das sind jetzt nur ein paar kranke_gedanken von mir. Da kann noch viel mehr passieren.

Ganz und gar nicht. Und du hast nur ein Bruchteil der möglichen Fälle aufgezählt. Wir haben uns mit weitaus mehr herumschlagen müssen. Viel mehr :-)

Um es mit B. G aus R. zu sagen "640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein!" Irren ist menschlich, lasst Euch nicht unterkriegen und verfeinert Euer Projekt.

Jawohl *g* Im Allgemeinen gilt sowieso: Es gibt keine beste Lösung. Jedes Projekt ist ständiger Anpassung unterworfen. Es muss eine ständige Evolution geben. Gilt für fast alle branchen

Viele Grüsse gary