dicon: Vermittlungs-Strategien

Beitrag lesen

Moin gary,

1. Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).

Kein(e) PDF(s) gefunden. Design? Geschmackssache, meiner ist es nicht, wobei es wohl hier
auf den Inhalt ankommt. Technisch gesehen sind die Button sehr ausgefranst, die würde ich
nochmal nacharbeiten

1. Für den geplanten Anteileverkauf bin ich auf der Suche nach entsprechenden Strategien.

Das Problem haben wohl viele, die eine gute Idee/ein gutes Produkt haben. Leider findet man
fertige Strategien nicht mundgerecht aufbereitet. Mit denen ist das ähnlich wie mit Ideen
oder Produkten - sie entwickeln sich im Laufe eines Prozesses und sind, wenn sie funktionieren
sollen, nicht eben aus dem Hut zu zaubern. Seriös wird dir hier imo auch keiner weiterhelfen
können. Zu viele Unbekannt und zu magere Informationsdecke.

Ich überlege ob ich ein Verkaufsprospekt erstellen soll. Was meint ihr dazu?

Ob ihr einen Prospekt braucht oder nicht, hängt letztlich von der Strategie ab. Was ich als
möglicher Investor an Infos aus deiner Seite entnehmen kann, reicht am Ende für einen Haufen
Fragen, bringt aber kaum Antworten. Irgendeine Zeitplanung fehlt komplett: Wann wollt ihr zb.
break-even erreichen? Für welchen Zeitraum ist der Kapitalbedarf geplant? Wo habt ihr die
laufenden Kosten für die Gesellschaft (Miete, Gehälter...) versteckt? Wer seit ihr eigentlich
(Kompetenznachweis)? usw. usw. Neben vielen anderen Dingen alles Fragen, die in einem
Prospekt beantwortet sein sollten.

Mein Rat: wenn ihr wirklich an eure Idee glaubt, nehmt euch professionelle Hilfe.
Unternehmens-/Steuerberater + Rechtsanwalt. Die Gesellschaft muss wasserdicht sein, genauso
wie der Prospekt und die Investorenverträge.

Grüße, dicon