gary: Vermittlungs-Strategien

Beitrag lesen

Abend dicon,

Ich vermute mal,dass ich weiss was du meinst. Wir wollte eben gerade _nicht_ irgendwelche Renditeangaben machen. Ich finde es immer unseriös, wenn gesagt wird: Schaut her wir bieten 30% Zinsen oder gar 100% oder 500%. Das gleiche gilt für die Versicherungsbranche mit ihren Lebensversicherungs-Tarife. Da steht dann am Ende eine Zahl mit Sternchen und das sagt aus: Leider können wir keine 100% Garantie auf den Ertrag abgeben. Dann kann ich die Zahl auch gleich weg lassen.

Es ist klar, wenn ich was investiere, und nach drei Monaten das Geld wieder abziehe, meist ein Minusgeschäft gemacht wird. Ein, besser zwei Jahre sollte man sich schon von dem investierten Kapital trennen können. Dann springt auch ein guter Gewinn dabei heraus.
Auf jeden Fall machen wir keine leeren Versprechungen. Wir zeigen nicht nur die Chancen, sondern reden auch speziell über die möglichen Risiken. Ich/Wir wollen, dass alles Fair und Transparent abläuft.
Zu diesem Zweck haben wir die Konten auch so angelegt, das wir nur gemeinschaftlich Zugriff haben. Das minimiert das Risiko, dass einer plötzlich in der Karibik liegt und den anderen anruft: "He wie geht's? Hatte eine bessere Idde mit der Kohle" *g*

Momentan drückt ihr euch in allen Belangen sehr allgemeinkonkret aus.  Zusammen mit dem wording macht
euch das sehr sympathisch, aber das sind soft-skills die Investoren i.d.R. nicht interessieren.

Ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, ich sehe schon die Headline in der BILD: "Verduftet - Betrüger
setzen sich mit Kapital ab"... ;o)) Ihr solltet auf jeden Fall noch 'n bisschen an der Vertrauensgewinnung
arbeiten.

LOL - Das mit der Bild *g*

Viele Grüsse aus dem Süden der BRD

gary