Hi dicon,
- Ich würde gerne mal eure Meinung zu den pdf's höhren (Design).
Kein(e) PDF(s) gefunden.
Die müsstest du aber finden, wenn du den mittleren Button drückst und in der grossen Div-Box über die Zeilen fährst und drauf klickst.
Technisch gesehen sind die Button sehr ausgefranst, die würde ich
nochmal nacharbeiten
Jo, das haben mir auch schon andere gesagt. Nur die hatten das nicht so nett formuliert ("Lüeg emol wie des Ussieht. Voll agfresse - hesch du Ratte uf em Sörfer?") So in der Art *ggg*
Zu viele Unbekannt und zu magere Informationsdecke.
Nun, einiges steht ja schon auf der Investorplattform. Das ich hier nicht ganz ins Detail gehe ist auch klar - da bräuchte ich eine Menge mehr Webspace ;-)
Ob ihr einen Prospekt braucht oder nicht, hängt letztlich von der Strategie ab. Was ich als möglicher Investor an Infos aus deiner Seite entnehmen kann, reicht am Ende für einen Haufen Fragen, bringt aber kaum Antworten.
Wir sind ja auch noch da :-)
Irgendeine Zeitplanung fehlt komplett: Wann wollt ihr zb.
break-even erreichen? Für welchen Zeitraum ist der Kapitalbedarf geplant?
Die sogenannte "Timeline" ist schwer zu realisieren. Man kann keine Prognosen über einen unbekannten Zeitraum machen, wenn dieser massgeblich vom Erreichen des Sparziels abhängig ist. Beim eigentlichen Start, dem "Lunch", haben wir natürlich schon Zahlenwerte, welche Schritte wieviel Zeit benötigen, wie lange die verschiedenen Lieferanten brauchen um Nachschub zu liefern. Die ganze Produktionskette usw... da gibt es schon Werte...
Mein Rat: wenn ihr wirklich an eure Idee glaubt, nehmt euch professionelle Hilfe. Unternehmens-/Steuerberater + Rechtsanwalt. Die Gesellschaft muss wasserdicht sein, genauso wie der Prospekt und die Investorenverträge.
Gut, den Steuerberater haben wir. Der wird aber erst bei Gründung tätig. Rechtsanwalt bisweilen noch keinen. Was wir bräuchten wäre ein in der Gründungsphase unterstützender Helfer mit Kontakten. Ich habe kürzlich etwas über BA's gelesen (Business Angels). Die fallen nicht zufällig von irgend einer Wolke auf die Erde herab? *g*
Danke für dein Post
Viele Grüsse
gary