Hellihello Daniel,
Ich für meinen Teil bin froh, dass hier endlich wieder aktiv was sinnvolles entwickelt wird. Das bedeutet ja nicht, dass ich mit allem was die WHATWG macht 100% einverstanden bin.
Crockford entwickelt doch auch etwas. Und JSON - seine Erfindung - ist doch mittlerweile genauso anerkannt wie XML, wenn man das mal so in etwas allgemein formulieren möchte, oder?
Abgesehen davon meine ich, dass er proprietäre Systeme zwar für stark hält und es auch für möglich hält, dass sich solch eins durchsetzen könnte, aber eine OpenSource-Lösung von ihm präferiert würde.
Zudem: Crockford hat Yahoo _und_ Google im Rücken. Er arbeitet bei Yahoo und trägt ein Google-Shirt, wie geht das? Ich fand nur, dass MS mal Yahoo übernehmen wollte, aber das ist wohl auch vom Tisch - eigentlich sind doch Yahoo ("pipe") und Google ("gears") scharfe Konkurenten, oder?.
Also man kann von seinen Vorschlägen halten, was man will. Aber *ihm* irgendeine Form der "Uninformiertheit" unterstellen zu wollen, finde ich ziemlich lustig. :-))
Was ist denn an *ihm* so besonders, dass es gar unverstellbar, ich wage zu sagen: ketzerisch ist, *ihm* Uninformiertheit vorzuwerden?
Ich dachte bisher: eine Person, die Javascript so gut kennt wie er, kann garnicht anders, als HTML und CSS auch sehr gut zu kennen. Er entwickelt das Javascript für Yahoo, nachdem er die JS-Bible schrub und JSON aus der Literalnotation exzerptierte. Was willst du mehr?
Dank und Gruß,
frankx