wucher wichtel: Windows installieren, ohne Debian runter zuwerfen

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe mir Debian 4.0 installiert und dabei leider mein Windows runtergeworfen. Das ist nicht so schlimm, ich hatte alle Daten zuvor gesichert. Das Problem ist nur, dass ich Windows leider für Schule und Arbeit benötige. Also muss ich mir Windows wieder installieren, würde dabei aber ungern Debian verlieren.

Jetzt meine Frage: Wenn ich Windows installiere, dann lässt es die Finger von Debian, wirft aber den GRUB-Loader wieder über Bord. Kann ich dann mit irgendeiner Linux-Live-CD (ich hätte momentan Ubuntu 7) den GRUB-Loader nachträglich wieder installieren.

Stimmen meine Gedankengänge, oder muss ich mir Sorgen machen, dass mein Debian danach unwiderbringlich verloren gegangen ist?

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”