wucher wichtel: Windows installieren, ohne Debian runter zuwerfen

Beitrag lesen

Hallo!

Also sei doch gerecht:

Gib Windows 50 GB in beliebiger Form, z.B:
25 GB (NTFS) für das Betriebssystem
25 GB (NTFS) für Anwendungen

Gib Deinem Debian ebenfalls 50 GB in beliebiger Form, z.B:
x GB für /boot
50-x GB für /

Ok, das hört sich gut an :-)

Den Rest von
100 GB (ext3) mountest Du in Dein Homeverzeichnis :-)
              und verlegst Dein Profil in Windows dorthin.

Was sich hinter "mounten" verbirgt muss ich noch entdecken, weil das Stichwort mir sehr oft begegnet, aber jetzt (bzw. morgen) installiere ich erstmal Windows neu und dann Debian :-)

Du allein weißt, was Du mit Deinem Rechner vorhast.

Hauptsächlich programmieren. Vorallem C, C++ und C#. Sowohl unter Linux als auch unter Windows. Wenn's klappt würde ich mich auch gerne mehr mit Sicherheitssachen auseinander setzen.

Ohne ungefähre Kenntnis dessen, was Du mit Deinen Betriebssystemen anfangen
willst, welche Daten Du dauerhaft auf der Festplatte speichern willst, welche
Daten Du temporär auf der Festplatte speichern wirst, kann man Dir doch nicht
weiterhelfen.

Textdateien, ein paar Bilder, Programme. Das übliche. Aber kein Zocker-PC, auch wenn ein oder zwei Spiele draufkommen.

Also Lukas, wie üblich: bitte etwas mehr Informationen Deinerseits.

War mir nicht bewusst, dass bei diesem Posting so genaue Infos vorhanden sein müssen, sonst hätte ich es natürlich gepostet.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”