Vinzenz Mai: Windows installieren, ohne Debian runter zuwerfen

Beitrag lesen

Hallo

Sven hat "gute Erfahrungen" attestiert, ich kann das nicht. Man kann natürlich den MBR "exportieren" und dann über die boot.ini als Alternativsystem aufrufen lassen. Wie weit das generalisierbar und auf alle Linux-Distributionen so anwendbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Habs dann doch mit grub gemacht, gehen scheints aber mit ntldr.

und zwar hervorragend. Beide Bootmanager kommen großartig miteinander zurecht und man kann sie auch ausgezeichnet gegenseitig aufrufen lassen, bis man sich endlich entschieden hat, welches Betriebssystem man starten will.

Zu den Zeiten, als ich noch Dual- und Mehrfachbetriebssysteme verwendete, hatte
ich keinerlei Probleme mit diesen Bootmanagern. Nur LILO war ein absoluter Krampf, seit es Platten gab, die mehr als 8 GB groß waren.

Ach ja, selbstverständlich findet man auch das im Archiv, zum Beispiel:

</archiv/2004/11/t93879/#m567529>
</archiv/2004/6/t83269/#m486553>
</archiv/2004/7/t84669/#m497553>

Freundliche Grüße

Vinzenz