Roberto: "Ferienhaus Web2.0" - Online-Reservierung und CMS?

Hallo,

ich suche entweder ein Opensource, oder ein preiswertes Online Reservierungssystem für eine Appartmentvermietung, das in einem CMS bzw. Blog verankert ist bzw. umgekehrt, d.h. ich möchte ein Ferienhaus vermieten im (Sorry for the word!) "Web-2.0"-Stil (Kalender, Reservierung, Galerie, Newsfeed, Blog, etc.) ... gerne in Wordpress o.ä.

Falls Ihr eine schöne Lösung habt, würde es mich freuen, davon zu hören. Dank Euch!

Gruß
Roberto

1. Hallo,

ich suche entweder ein Opensource, oder ein preiswertes Online Reservierungssystem für eine Appartmentvermietung, das in einem CMS bzw. Blog verankert ist bzw. umgekehrt, d.h. ich möchte ein Ferienhaus vermieten im (Sorry for the word!) "Web-2.0"-Stil (Kalender, Reservierung, Galerie, Newsfeed, Blog, etc.) ... gerne in Wordpress o.ä.

Falls Ihr eine schöne Lösung habt, würde es mich freuen, davon zu hören. Dank Euch!

Gruß
    Roberto

hm,

also ein Online-Reservierungssystem, OK. Web-2.0-Stil find ich als Wortschöpfung ebenso OK, wg. Griffigkeit / Werbewirksamkeit des Bildes, was sich ja sofort einstellt.
    Komisch ist halt nur, daß "Web-2.0" identisch ist mit "Web-0.1alpha". Und da bin ich innerlich stramm steh'ngeblieben, eigentlich immer. Also ist das alles für viele nichts Neues. Was IST eigentlich ein Blog?

Also "CMS"s gibts mittlerweile als PHP-Module, vielleicht auch etwas  noch nicht perfekt passendes, zum Thema Autovermietung z.B.,
    aber das könntest Du ja adaptieren. Könntest Du? Also ein Reservierungssystem beinhaltet aber u.U. ja auch mgl. Schadensersatz, falls da was schiefläuft. Es findet ja statt die Schliessung eines ( Vor- )Vertrages. Das muß in gegenseitigen eindeutigen Willenbekundungen, für ein Gericht notfalls nachprüfbar, gestaltet werden. Das wäre fast schon ein Online-Zahlungssystem, wg. "Anzahlung = Vertragsabschluß" bombenfest. Aber das kann man auch kulant sehen. Käme auf die Klientel an. Also das müsste weitergedacht werden...

Sorry, Blog. Also Blog? Ist das schön formatierter Text, soll heißen im Zeitungsstil? Also Blog-Satz sozusagen? Mit "Redakteuren"? Wie wärs mit einem Gästebuch? Nein? Das gäb's auch als fertiges PHP. Zum Runterladen via Google.

Oder wie wär's mit einem ultrakomfortablem superschickem Texteingabe-Interface, wo jeder Nicht-Robot seine Loudatio( sic! ) bzgl. der Wohnanlage  ventilieren kann? Und egal was er macht, er kriegt den Text einfach nicht
    klein, so eine Art Elektroklavier, das aus jedem Kritiker einen Mozart macht? Also wenn Dich DAS noch interessieren täte, gruuuschtl, gruuuschtl, ja!
    Also ich hab's fast fertig. Fast.

Leider ist es noch nicht OpenSource geworden. Und es ist noch ein Baby. Und ich will hier keine Werbung machen. Also ich glaube, das kriegst Du aber auch selber hin. Poste die Frage vielleicht besser mal unter "PHP: Online-Reservierungssystem". Aber gooogle vorher doch erstmal, Du findest bestimmt was. Und einen Blog können alle fast, jedenfalls außer mir.Ich hab' da einen Synapsenumschalter in den Genen, der seit 1000en von Jahren darauf gewartet hat, und der will jetzt endlich auch mal ran an den Speck.Das Blog-Block-Gen ;).

Also wenn Du meinen "Humor" ertragen kannst, der eben keiner ist, leider, und bevor Du etwas mißverstehst, also: "Blogs find ich auch gut". Die Idee war schon immer gut. Siehe auch WIKI bzgl Brecht's Radiotheorie aus dem Jahre des Herrn 1931. Den Brechtls ihr Berti, jawoll, die Internationale ....

Und die Beschreibung dessen, was Du da willst / angeschnitten hast, gefällt mir auch gut. Aber leider kann ich da noch kein Komplettpaket anbieten. Jedenfalls nicht jetzt mal so aus den Ärmeln schütteln. Ich müsste speziell für Dein Projekt arbeiten. Mein Baby muß momentan aber noch gewiegt werden hier.Und v.a., wir müssten erst mal zu einem Exposee kommen. Sollte besser heissen: Bis dahin führe ich Interessierte zu einer fundierten Entscheidung all der Dinge, die sie zu beachten haben. Nach Vorgabe dieser Entscheidungen erarbeite ich ein Exposee mit einem Rohentwurf.

Und da Du Dir da ja schon Gedanken gemacht hast anscheinend, also das wäre doch interessant. Also erst mal Deine Ideen, sozusagen jungfräulich. Die ersten Ideen sind meistens die Besten. Und schon wären wir WIEDER MAL beim Thema.

Also, der Klarheit wegen: Das würde mich dann auch mal näher interessieren. Aber nicht so sehr hier in diesem Forum. Also mail an, genau, ecce zinux, ich bin schon oben. Und noch besser an o.a. mailadresse, subject: "selfHTML-Ferienhaus Web2.0". Und da könntest Du mir dann eine E-mail Adresse verrraten? Und! Hast Du Bilder, Texte, hast Du ein Logo, eine Corporate Identity, u.a. Firmenfarben? Also eine Firmen-Farbpalette? Es wären viele Dinge zu klären. Schleppende Verhandlungen, und ich muss mich immer wieder neu einarbeiten. Also wenn Du mitdenkst dbzgl. wird der Aufwand leichter kalkulierbar für mich.

Aber man kann ja mal testen. Mail mir eine Adresse, und ich schick' Dir ein Formular. Sozusagen "Über 7 Brücken musst Du geh'n, und die Website wird ersteh'n", tideli, tideldüü..." ;)

Best regards
    Christian

1. Du neigst wohl gerne zu langatmigen Ausführungen, welche dem geneigten Leser immer ganz jovial erscheinen. Dabei sind Deine Worte immer mit dem Hauch "hey Du da unten" versehen und lassen den anderen gerne als Dummie dastehen. Tja, und dann kommst auf des Pudels Kern und willst Dein Zeug verhökern. Interessante Strategie.

Wilhelm

--
      Wackersdorf war gestern - "Transrapid" ist morgen
      1. Hi,

Tja, und dann kommst auf des Pudels Kern und willst Dein Zeug verhökern. Interessante Strategie.

Die hier im Forum theoretisch einzig zielführende! Jeder andere "Aufpasser" hier im Forum wäre bis zu der entsprechenden Stelle vermutlich schon längst weggenickt! >;->

Also mein Respekt ist dafür sicher, daß Du bis zum "Ende" durchgehalten hast! :-o Ich habe das nicht geschafft.

Aber was war eigentlich nochmal Christians Geschäftsfeld? Online-Hypnose?

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hi,

Tja, und dann kommst auf des Pudels Kern und willst Dein Zeug verhökern. Interessante Strategie.

Nein, im Gegenteil. Ich habe genug Hinweise gegeben, wo er was findet. Fragt Dich Dein Bäcker morgends ob Du auch schon bei der Konkurrenz warst?

Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, was m.E. für das Forum so interessant wäre, daß er bzgl. seiner Fragen hier behandelt, und nicht weiter ignoriert wird. Und ich habe ihm dann, falls ihm das alles nichts bringt, meine weitergehende Hilfe in Aussicht gestellt. "Ich möchte keine Werbung machen", gelesen?

Desweiteren, nein, das ist nicht meine Strategie. Wenn sich jd. nach Lektüre meines YPostings als Dummie vorkommen sollte liegt es evtl. wirklich an meinem Stil. Das nehme ich sehr ernst & werde daran arbeiten, d.h. nicht daß Du da Wunder erwarten kannst. Aber ich werde mir ernsthaft Mhe geben dbzgl., und ich habe kleinere Teilerfolge, also für mich gr. Schritte, schon gemacht.

Im übrigen war das Posting vielleicht zu speziell an Roberto gerichtet. Sorry, bevor auch das wieder zu lang wird, wollte ich ja doch ändern, so long?

Aaarghs, nein, ich muß, also an Roberto: Bitte poste uns irgendwas, mit dem wir uns hier konkret auseinandersetzen könnten. Ich fände Deine Ideen HIER, an dieser Stelle, in diesem thread, interessant. Wirklich. Es interessiert mich.Ich möchte Dir nichts verkaufen. Ich will Deine Ideen. Nicht klauen. Ich will sie aufnehmen, wenn sie mir gefallen, und evtl. dann weiter fort träumen.

Online-Hypnose? Hm. Also ich probier' jetzt mal ein Smiley. Also so eins, gibts
          das: [ ;) ]. So ca. "Insgeheim kann ich mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen ]. Also, was ich in meinem Repertoire hier bis jetzt habe ist das ;), und wenn ich mir sicher bin was <|> bedeutet, ob naemlich "An die eigene Nase pack", dann find ich das auch probat. Nein, NICHT hier! Also: [ ;) ]

OK noch?
          Christian

1. vergessen: Ja, mein posting IST total missverständlich. Vollkommen klar, ich bin da eben noch mal drüber. Schlimm.

2. Hi,

Online-Hypnose? Hm. Also ich probier' jetzt mal ein Smiley.

Nicht verkehrt. ;-)

Also so eins, gibts das: [ ;) ].

Hier gibt's keine, von der Forums-Software nachträglich reingeschmuggelten Grafik-Smileys! Hier gilt: old school ASCII-Smileys oder externe IMGs:

;)

OK noch?

Ein korrekteres Antworten auf den jeweiligen Beitrag wäre noch wünschenswert, aber sonst ... 8->

... ist ja auch schon lesbarer geworden! :->

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Du neigst wohl gerne zu langatmigen Ausführungen, welche dem geneigten Leser immer ganz jovial erscheinen. Dabei sind Deine Worte immer mit dem Hauch "hey Du da unten" versehen und lassen den anderen gerne als Dummie dastehen. Tja, und dann kommst auf des Pudels Kern und willst Dein Zeug verhökern. Interessante Strategie.

Wilhelm

Nicht immer, und immer weniger. Aber ich gestehe es Dir zu: Teilweise hat mich hier der Teufel geritten. Ich bin schnell eingeschnappt, und ich bohre dann recht subtil. Das hast du gut erkant. Liegt an meiner Überempfindlichkeit.
        Arrogant sind eher die, die es ganz arg nötig haben. Aber was hilft allein die Erkenntnis, trotzdem, auf dem Weg der Besserung, Deine Medizin in kleinen Schlucken? OK?

Christian