Prüfen ob HTML-Tags in String
Maraike
- php
Hallo,
ich möchte vermeiden, dass jemand über mein Kontaktformular HTML-Code im Nachrichten-Feld (textarea) mitsendet.
Wie kann ich den String überprüfen?
Habs mit
if (ereg('<.>',trim($_POST["text"]))
{
echo 'falsch';
}
probiert ... das klappt aber nicht ...
LG, Maraike
Hi,
ich möchte vermeiden, dass jemand über mein Kontaktformular HTML-Code im Nachrichten-Feld (textarea) mitsendet.
Du kannst Tags mit strip_tags() entfernen. Das Mitsenden von HTML-Tags ist jedoch nicht das Einzige, wovor du dich schützen musst.
Gruß,
Felix
Hallo,
Das Mitsenden von HTML-Tags ist jedoch nicht das Einzige, wovor du dich schützen musst.
wieso muss er sich denn vor der Übertragung von HTML-Tags schützen?
Vielleicht will ihm ja mal jemand ein Stück Code schicken,
Oder strip_tags() schneidet zu viel ab...
Wichtiger ist dabei die Art der Übertragung und der Ausgabe.
Grüße, Matze
Hi,
wieso muss er sich denn vor der Übertragung von HTML-Tags schützen?
Das war die Aufgabenstellung (ok, nicht vor der Übertragung, sondern vor der weiteren Verarbeitung. Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt ;) .
Gruß,
Felix
Hallo
strip_tags()
kenne ich natürlich, aber ich will diese Art der eMail erst garnicht versenden bzw. empfangen ...
LG
Hi,
strip_tags()
kenne ich natürlich, aber ich will diese Art der eMail erst garnicht versenden bzw. empfangen ...
Dann wäre vielleicht soetwas möglich.
if($input==strip_tags($input)){
echo "Alles ok";
}
Gruß,
Felix
Hi,
dann wäre doch das einfachste, die Mailnachricht einfach nur als text/plain zu versenden. Dann kann dir irgendein HTML-Code darin völlig schnurz sein.
Wie kann ich den String überprüfen?
Brauchst du nicht mehr, weil dann die Interpretation von HTML-Code ausgeschlossen ist.
So long,
Martin