regedit-schreibberechtigung
bleicher
- sonstiges
Grüße,
schon wieder habe ich msit gebaut :)
bei der heutigen windowsXPpro neuinstalltion, macht eich mal was neues - lies die administrator-password felder nicht leer und tippte ein password ein.
nun hab eich anscheinend kein schreibrecht mehr in regedit - obwohl mein account 1)der einzige ist 2)administratorrechte hat.
ich habe mir die regedit berechtigungen angeschaut (edit->permissions->advanced), die felder bei den rechtevergaben sind ausgegraut (außer allow/deny bei "full control").
import d4r gesicherten *.reg ist auch unmöglich
was habe ich vermasselt, was lässt sich machen?
hoffe die frage ist nicht zu chaotisch gestellt.
MFG
bleicher
MFG
bleicher
Hallo,
... und, was war nun wirklich das Problem?
Uns hier erst nervös machen und dann kneifen, das geht nicht! ;-)
Ciao,
Martin
Grüße,
... und, was war nun wirklich das Problem?
meine dummheit^^ ist das einzig bekannte problem schlechthin....
es war der user-id-teil im registry-key (zahlenfolge nach HKEY_USER/1-298234 etc...)
bei der neuinstallation war der ja logischerweise anders.
MFG
bleicher
Grundlage für Zitat #1116.
Hallo,
bei der heutigen windowsXPpro neuinstalltion, macht eich mal was neues - lies die administrator-password felder nicht leer und tippte ein password ein.
das ist ja eigentlich nichts Schlimmes ...
nun hab eich anscheinend kein schreibrecht mehr in regedit - obwohl mein account 1)der einzige ist 2)administratorrechte hat.
Dann muss aber noch etwas anderes schiefgegangen sein. Normalerweise hast du als Administrator, ob mit oder ohne Passwort, vollen Zugriff auf die Registry.
ich habe mir die regedit berechtigungen angeschaut (edit->permissions->advanced), die felder bei den rechtevergaben sind ausgegraut (außer allow/deny bei "full control").
import d4r gesicherten *.reg ist auch unmöglich
Oh-oh. Irgendwas ist da faul an deiner Installation. Die Symptome lesen sich eher so, als hätte dein Administrator-Account jetzt *keine* Admin-Rechte mehr. :-O
was habe ich vermasselt, was lässt sich machen?
Abgesicherter Modus?
Start von der Installations-CD in die Recovery-Konsole?
hoffe die frage ist nicht zu chaotisch gestellt.
Es könnte schlimmer sein. ;-)
So long,
Martin