Txt-Dateien in anderem Format (html) speichern
200-ghz
- php
Hallo!
Ich hab ein Problem beim php Programmieren ich würde gerne das so machen,
dass PHP beim aufruf der PHP seite eine neue HTML anlegt.
Wenn ich jetzt mit "fopen" eine txt öffnen würde wo er das alles reinschreibt kann ich die txt dann einfach bei fclose(test.txt);
das so ändern: fclose(test.HTML);
Hi,
Wenn ich jetzt mit "fopen" eine txt öffnen würde wo er das alles reinschreibt kann ich die txt dann einfach bei fclose(test.txt);
ähm, gesetzt den Fall, dass ich dieses doch etwas ... ausbaufähige Deutsch richtig entwirrt habe: Ja, kannst Du.
Cheatah
Tach.
Nein, denn fclose() erwartet als Argument ein File Handle, nicht den Namen der Datei. Entweder benutzt Du nach dem Speichern und Schließen der Datei rename() bzw. copy() oder öffnest nicht die .txt zum schreiben sondern legst Deine neue HTML-Datei mit fopen("test.html", "a") an und beschreibst die. Alternativ kannst Du zum Schreiben in Dateien auch file_put_contents() verwenden.
Tach.
das so ändern: fclose(test.HTML);Nein, denn fclose() erwartet als Argument ein File Handle, nicht den Namen der Datei. Entweder benutzt Du nach dem Speichern und Schließen der Datei rename() bzw. copy() oder öffnest nicht die .txt zum schreiben sondern legst Deine neue HTML-Datei mit fopen("test.html", "a") an und beschreibst die. Alternativ kannst Du zum Schreiben in Dateien auch file_put_contents() verwenden.
DANKE!!!
Aber immer wenn dort ein "" steht wie für eine Buttonbeschriftung oder so schreibt er (original: "OK") "OK" ---!UND DAS IMMER!--- kann ich das unterbinden oder kann ich mit php das "" durch *LEERZEICHEN* ersetzen?
Tach.
Aber immer wenn dort ein "" steht wie für eine Buttonbeschriftung oder so schreibt er (original: "OK") "OK" ---!UND DAS IMMER!--- kann ich das unterbinden oder kann ich mit php das "" durch *LEERZEICHEN* ersetzen?
Woher kommen denn diese Daten (also das "OK" in diesem Fall)? Aus der Textdatei? In diesem Fall sind vermutlich die Magic Quotes schuld an den zusätzlichen Backslashes. Ob Magic Quotes aktiviert sind, kriegst Du über get_magic_quotes_runtime heraus. Falls Du magic_quotes_runtime nicht in der php.ini oder über .htaccess ausknipsen kannst, bleibt Dir noch set_magic_quotes_runtime zu Beginn Deines Skriptes.
Tach.
Woher kommen denn diese Daten (also das "OK" in diesem Fall)? Aus der Textdatei? In diesem Fall sind vermutlich die Magic Quotes schuld an den zusätzlichen Backslashes. Ob Magic Quotes aktiviert sind, kriegst Du über get_magic_quotes_runtime heraus. Falls Du magic_quotes_runtime nicht in der php.ini oder über .htaccess ausknipsen kannst, bleibt Dir noch set_magic_quotes_runtime zu Beginn Deines Skriptes.
Mh..
Da kommt dann:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in test.php on line 2!
Und in "line 2" steht: set_magic_quotes_runtime ( int 0 )
Tach.
Da kommt dann:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in test.php on line 2!Und in "line 2" steht: set_magic_quotes_runtime ( int 0 )
Das "int" hat dort auch nichts verloren. Es steht bloß im Handbuch, um Dir schon auf den ersten Blick zu verraten, welchen Typ das Argument haben soll. Beim eigentlichen Aufruf schreibst Du nur die 0.
Was hat get_magic_quotes_runtime eigentlich ergeben?