Mahlzeit ShihiZu,
Nunja, dein Script funktioniert einwandfrei, sobald ich aber etwas ändern will - z.B. statt auf den Header klicken einen Link einfügen,
Wenn Du einen Link einfügst, dann füg doch auch bitte einen Link ein - und das entscheidende Merkmal für einen Link ist, dass er irgendwo hinlinkt. Ein <a>-Element mit nur Javascript als Ressourcenangabe ist kein Link. Also lass es bleiben und gib lieber dem Element, das angeklickt werden soll, einen entsprechenden http://de.selfhtml.org/html/attribute/eventhandler.htm#uebersicht@title=Eventhandler. Darüber hinaus ist das Pseudoprotokoll "javascript:" überflüssig und falsch:
<th><span onclick="toggle(this);">Header</span></th>
dann ändere ich auch entsprechend die Variable table, aber dann klappts bei mir wieder nicht.
"Klappt nicht" klappt nicht. Was genau funktioniert nicht? Welche Fehlermeldungen treten auf?
Darüber hinaus brauchst Du die Variable "table" nicht ändern. Das Skript sucht nämlich einfach ausgehend von dem angeklickten Element solange das jeweils übergeordnete Element, bis es bei einem vom Typ <table> angekommen ist.
Also lass es bei
var table = cell.parentNode;
Wahrscheindlich mache ich irgendeinen Denkfehler. Herzlichen Dank trotzdem!
Wahrscheinlich. :-)
Wenn es nicht geht und Du aussagekräftige Fehlermeldungen lieferst, könnte man Dir auch helfen ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|