Steel: Arzt ist der Meinung man sei nicht Krank

Beitrag lesen

Hallo,

Ich kenne auch niemanden, der einfach mal ein bis zwei Tage wegbleiben kann.
Dann kennst du mich nicht. ;-)
Da wo ich früher gearbeitet habe brauchte man erst ab dem 3. Krankheits-Tag ein ärztliches Attest.

war bei meinem früheren Arbeitgeber auch so, und ist bei meinem jetzigen auch so. Mag sein, dass das ab und zu ausgenutzt wird, aber insgesamt scheint es gut zu funktionieren.

Interessant. Egal wo ich mal gearbetet habe: es war nie so. Ob beim Baumarkt Regale einraeumen, beim Zivildienst, Praktikum, Webagentur, Citypost, oder hier, bei meinem momentanen AG. Die Regel kenne ich zwar auch, aber war so langsam wirklich der Meinung dass es sowas nicht gibt. Schliesslich muss man es nur anders in den Vertrag schreiben. Warum sollte ein AG also das Risiko eingehen, dass mal jemand nen Tag blau macht?

Bei uns wuerd man sich wahrscheinlich eher die Hand abnagen, als soetwas zu unterschreiben. Hier wird man, wenn man Pech hat, gekuendigt, wenn man 3 x zu spaet kommt. (ja, auch 5 Minuten weil irgendwo ne Baustelle oder nen Unfall war, reichen da voellig aus) Ich hab mir schon oefters was anhoeren muessen weil ich gelegentlich 5-=20 Minuten zu spaet komme. (ich brauche von 15 minuten bis zu einer stunde fuer meinen Arbeitsweg. Selbst wenn ich jeden Tag zur gleichen Zeit losfahre habe ich ein recht grosses Zeitfenster in dem ich hier auftauche. Mal 15 Minuten zu frueh, mal 15 zu spaet. Waer ja kein Ding, wenn ich die 15 Minuten zu frueh auch in meinen Stundenzettel eintragen duerfte) Zum Glueck bin ich aber Gehaltsempfaenger und in ner Abteilung wo man nicht gleich seinen Hut nehmen darf. Ausserdem bekommen sie fuer die paar Kroeten kaum wen der meine Arbeit macht. Waer ich Lohnempfaenger und muesste ne Zeitkarte stempeln, saehe das noch bloeder aus, weil die Stechuhren am Arbeitsplatz sind. (Vorher kannte ich das so, dass die Uhren am Eingang beim Pfoertner sind) Sogar die Supervisor der Arbeiter muessen ihre Zeiten stempeln.

Darf man fragen, was man so arbeitet, um solch freizuegiuge Regelungen geniessen zu duerfen?

--
Trau Dich!