Der Martin: Arzt ist der Meinung man sei nicht Krank

Beitrag lesen

Hi,

Hier wird man, wenn man Pech hat, gekuendigt, wenn man 3 x zu spaet kommt.

das kann bei mir schon deshalb nicht passieren, weil ich Gleitzeit habe und der Betrieb nicht einmal eine feste Kernzeit vorgibt. Einzige Bedingung ist, dass ich pro Tag mindestens 50% der Regelarbeitszeit anwesend bin.

Waer ich Lohnempfaenger und muesste ne Zeitkarte stempeln, saehe das noch bloeder aus, weil die Stechuhren am Arbeitsplatz sind.

Das ist aber üblich. Allerdings weist der Betriebsrat bei uns die Mitarbeiter auch regelmäßig darauf hin, dass mittags der Weg vom Arbeitsplatz zur Kantine und zurück als Arbeitszeit gilt, ergo erst unmittelbar vor dem Kantineneingang "Pause" gestempelt wird, und beim Rückweg entsprechend. Das ist versicherungstechnisch interessant, falls einem auf dem Weg zur Kantine was passiert: Hat man vorher "Pause" gestempelt, ist das ein Unfall in der Freizeit, und man steht dumm da.

Darf man fragen, was man so arbeitet, um solch freizuegiuge Regelungen geniessen zu duerfen?

Früher war ich Softwareentwickler für industrielle Steuerungen, die letzten acht Jahre habe ich in einem Prüflabor für EMV gearbeitet. Jeweils als Ingenieur im Angestellten-Verhältnis.

So long,
 Martin

--
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.