rosanoda: E-Mail Formular mit variablen Betreff

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgende Frage die mir innerhalb des Forums nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe ein E-Mail Formular was rein auf HTML basiert. Kein CGI, PHP und auch keine Verwendung von Formmailern jeder Art und SOLL auch nicht verwendet werden.

Die Frage lässt sich hoffentlich genauso leicht beantworten wie ich sie jetzt stelle.

Das E-Mail Formular funktioniert einwandfrei. Es wird ausgefüllt und dann mit dem installierten Mailclient einwandfrei im Hintergrund verschickt und der Inhalt der Templates ist in Textform in der E-Mail angegeben. Alles perfekt.

Was ich nun wissen möchte ist, ob es möglich ist das erste Textfeld was eingetragen werden muss, automatisch als Betreff zu verwenden.

Beispiel Quelltext:

<form method="post" enctype="text/plain" action="mailto:  
rosanoda@gmx.de?cc= rosanoda@gmx.de;&amp; subject= Testemail " name="tp_escalation">

Hier ist unter "subject" Testemail angegeben. Ich mächte aber das er mir ein Textfeld ausliest und das in den Betreff macht.

Beispiel Textfeld:

<tr><td style="text-align: right;"><small>Betreff : &nbsp;</small></td>  
<td><input size="40" name="BP "></td></tr> 

Ich möchte es so einfach wie möglich halten und nicht mit den oben genannten Optionen wie cgi, php oder ähnliches arbeiten.

Daher meine Frage:

Ist es möglich?
Wenn ja, wo muss ich den entsprechenden Verweis ansetzten?

Ich sage im vorraus schonmal Dankeschön ... :-)

Greetz

rosanoda