Regina: Kontaktformular

Hallo zusammen

Ich habe mir ein html Kontaktformular gemacht wie senden ich den auf meine email adresse, php und mysql vorhanden.

  1. Ich habe mir ein html Kontaktformular gemacht wie senden ich den auf meine email adresse, php und mysql vorhanden.

    das superglobale array $_POST bzw. $_GET (jenachdem wie du dein formular verschickst) und die funktion mail()

    mysql benötigst du zum versenden nicht unbedingt (ggf zusätzlich zum speicher der konfiguration oder zum speichern der verschickten mails oder werte aus dem formular)

    1. Ich habe mir ein html Kontaktformular gemacht wie senden ich den auf meine email adresse, php und mysql vorhanden.

      das superglobale array $_POST bzw. $_GET (jenachdem wie du dein formular verschickst) und die funktion mail()

      mysql benötigst du zum versenden nicht unbedingt (ggf zusätzlich zum speicher der konfiguration oder zum speichern der verschickten mails oder werte aus dem formular)

      Hallo

      danke, aber das bringt mich nicht weiter.

      1. Hi,

        danke, aber das bringt mich nicht weiter.

        in verbindung mit

        wie geht das?

        ist keine gültige Fehler-/Problembeschreibung

        Sag doch, wie weit du kommst, warum dich suits Beitrag nicht weiterbringt, und wo es hakt.

        Grüße
        Lukas

        1. Hi,

          danke, aber das bringt mich nicht weiter.
          in verbindung mit
          wie geht das?

          ist keine gültige Fehler-/Problembeschreibung

          Sag doch, wie weit du kommst, warum dich suits Beitrag nicht weiterbringt, und wo es hakt.

          Grüße
          Lukas

          Würd mal sagen ihr wars zu kompliziert.

          Du musst die Einträge in Variablen speichern und dann mit mail() senden.

          <?php  
          mail($Empfaenger, $Betreff, $Text, $Von)  
            or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");  
          ?>
          ~~~ (das ist nur der Befehl zum versenden ohne jegliche Formatierung)  
            
          Aber schau mal hier:  
          <http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/>  
            
          lg tinu
          
          1. Hi,

            Würd mal sagen ihr wars zu kompliziert.

            dann sollte sie etwas mehr als fünf Minuten auf den Versuch verwenden, es zu verstehen.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");

            "die" ist keine fehlerbehandlung ;)

      2. Hallo
        danke, aber das bringt mich nicht weiter.

        zusammenfassung:

        1. du schickst dein formular per action an ein php script und gib dort "hello world aus" - nun sollte nach dem abschicken des formulars "hello world" angezeigt werden
        2. je nach methode (post oder get) wertest du das entsprechende superglobale array aus und liest text, betreff, name usw aus - gib diese auf der seite aus - nun sollte dort "hello word text, betreff, name" usw stehen
        3. dieses zeug baust du zu einem string zusammen und übergibst es an die mail()-funktion

        wenn du nicht weiter weist, beginne bitte mit dem ersten schritt und zeige, was du bisher gemacht hast