Kontaktformular
Regina
- html
Hallo zusammen
Ich habe mir ein html Kontaktformular gemacht wie senden ich den auf meine email adresse, php und mysql vorhanden.
Ich habe mir ein html Kontaktformular gemacht wie senden ich den auf meine email adresse, php und mysql vorhanden.
das superglobale array $_POST bzw. $_GET (jenachdem wie du dein formular verschickst) und die funktion mail()
mysql benötigst du zum versenden nicht unbedingt (ggf zusätzlich zum speicher der konfiguration oder zum speichern der verschickten mails oder werte aus dem formular)
das superglobale array $_POST bzw. $_GET (jenachdem wie du dein formular verschickst) und die funktion mail()
mysql benötigst du zum versenden nicht unbedingt (ggf zusätzlich zum speicher der konfiguration oder zum speichern der verschickten mails oder werte aus dem formular)
Hallo
danke, aber das bringt mich nicht weiter.
Hi,
in verbindung mit
wie geht das?
ist keine gültige Fehler-/Problembeschreibung
Sag doch, wie weit du kommst, warum dich suits Beitrag nicht weiterbringt, und wo es hakt.
Grüße
Lukas
Hi,
in verbindung mit
wie geht das?ist keine gültige Fehler-/Problembeschreibung
Sag doch, wie weit du kommst, warum dich suits Beitrag nicht weiterbringt, und wo es hakt.
Grüße
Lukas
Würd mal sagen ihr wars zu kompliziert.
Du musst die Einträge in Variablen speichern und dann mit mail() senden.
<?php
mail($Empfaenger, $Betreff, $Text, $Von)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
?>
~~~ (das ist nur der Befehl zum versenden ohne jegliche Formatierung)
Aber schau mal hier:
<http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/>
lg tinu
Hi,
Würd mal sagen ihr wars zu kompliziert.
dann sollte sie etwas mehr als fünf Minuten auf den Versuch verwenden, es zu verstehen.
Cheatah
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
"die" ist keine fehlerbehandlung ;)
Hallo
zusammenfassung:
wenn du nicht weiter weist, beginne bitte mit dem ersten schritt und zeige, was du bisher gemacht hast