Moin!
Deshalb wollte ich ein CNAME machen um alle Subdomains nach dem Schema *.domain.com CNAME Rechnername umzulenken. Leider klappt das nicht. Im Internet steht mit CNAME können keine Wildcards benutzt werden.
Es gibt sowieso keine Wildcard-Domains.
Was es gibt, sind Konfigurationsanweisungen an einen Nameserver, doch bitteschön für jegliche Anfragen einer beliebigen Subdomain immer dieselbe Antwort rauszugeben - das spart einem, alle denkbaren Subdomains explizit auflisten zu müssen.
Wenn dein Domainanbieter aber keine solche Option anbietet, dann gibt es keinerlei Möglichkeit, die Konstruktion "beliebige-subdomain.example.com" auf immer denselben Server zu mappen - und das nur mit einer einzigen Eingabe zu definieren.
Warum es allerdings mit CNAME nicht gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da muß das Internet sich irren.
Heißt das jetzt dass ich nur die Chance habe das Ganze per IP weiterzuleiten? Die IP ändert sich ab und zu und dann müsste ich erwarten plötzlich keine Weiterleitung mehr zu haben. Wahrscheinlich noch ohne dass ich es weiß.
Du solltest recherchieren, auf welche Weise du dem Domainhoster beibringen kannst, sich wildcardig zu verhalten.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."