mobile geräte / möchtegernPCs.
bleicher
- meinung
Grüße,
in letzter zeit gibt es ja eine echte flut von mobilen "beinahe PCs".
die subnotebook gibts nun zu menschlihen preisen.
sieht aber so aus, das dies nun auch die noch kleinere gattung der smartphones betrifft: < http://www.pearl.de/a-PX4115-4099.shtml>
ein smartphone für 140€ könnte der vorreiter der neuen geräteklasse sein (wie es asus eee mal war).
oder auch nicht.
was halten sie davon?
lohnt sich der kauf jetzt (ob vom subnotebok oder smartphone) oder sollte man noch 2 monate warten, bis die konkurrenz den preis unter den keller getrieben hat?
MFG
bleicher
lohnt sich der kauf jetzt (ob vom subnotebok oder smartphone) oder sollte man noch 2 monate warten, bis die konkurrenz den preis unter den keller getrieben hat?
notebooks und subnotebooks sind seit einiger zeit extrem billig - die frage ist wie klein das ding sein soll - für mich ist ein rund 10 - 12" großes display zum arbeiten noch erträglich (momentan hab ich ein msi-notebook mit 12" display zum mitnehmen)
ein smartphone oder ein noch kleineres notebook ist zum wirklich produktiveren arbeiten unterwegs (zum schnellen mitschreiben, schnell etwas ändern/programmieren/warten) einfach zu wenig
das kommt vor allem auf die anforderungen an
ein smartphone, welches entsprechende anforderungen abdeckt ist zu teuer - die billigen taugen nicht viel mehr als ein normales telefon
im übrigen: iBrick bzw iPhone zähle ich nicht als smartphone, das ganze ist eine zumutung ;)
Grüße,
ein smartphone, welches entsprechende anforderungen abdeckt ist zu teuer - die billigen taugen nicht viel mehr als ein normales telefon
meiner kann telephonieren.. und sms verschicken. das wars auch.
nix kamera, nix mp3.
obwohl - wekcer hats auch noch.
MFG
bleicher
Moin,
ein smartphone für 140€ könnte der vorreiter der neuen geräteklasse sein (wie es asus eee mal war).
oder auch nicht.
Das von Dir erwähnte Smartphone zähle ich zu der Kategorie "oder auch nicht", da ich die Erfahrung gemacht habe, dass insbesondere die Arbeit mit Texten oder das Eingeben von Wörtern und Zahlen, wenn es sich um mehr als 5 Buchstaben oder Ziffern handelt, nach einer (integrierten) qwertz-Tastatur schreit. Ich mache persönlich im Moment gute Erfahrung mit einem HTC TyTN (bei T-Mobile als MDA vario II erhältlich, O2 und andere haben das unter irgendwelchen anderen Namen im Angebot). Das Teil ist robust und als Telefon und als Organisator prima benutzbar, lediglich die Doppelbelegung der Buchstaben mit Ziffern (ich wechsle häufiger zwischen Buchstaben und Ziffern und habe wahrscheinlich einen recht hohen Anteil an Ziffern in meinen Notizen) ist gewöhnungsbedürftig. Man kann das Teil software- bzw. OS-seitig prima verbessern. Als Kalender, Kontakte und Aufgaben-Programm habe ich mir Pocketinformant gegönnt (kommerzielle Software). Kosten für solche Programme sollte man mit einkalkulieren. Andererseits sieht ein Netbook oder wie immer man die kleinen Subnotebooks nun auch nennt, ziemlich uncool aus, wenn man es zum telefonieren ans Ohr halten würde... :-)
Ein Freund von mir hat übrigens das T-Mobile Nachfolgemodell mit GPS und klagt über rasenden Energieverlust wenn er das Gerät als Navi (auf dem Fahrrad) benutzt.
Hallo.
in letzter zeit gibt es ja eine echte flut von mobilen "beinahe PCs".
die subnotebook gibts nun zu menschlihen preisen.sieht aber so aus, das dies nun auch die noch kleinere gattung der smartphones betrifft: http://www.pearl.de/a-PX4115-4099.shtml
Mit guten Geräten können diese Dinger eben nur über den Preis konkurrieren.
Es sind die alten Geräte, nur eben inzwischen billig verramscht, weil sich die Entwicklung inzwischen längst amortisiert hat.
Wenn du es brauchst, kaufe es; wenn du es nicht brauchst, warte nicht, bis es billiger wird, sondern bis du es brauchst.
MfG, at