Christoph Schnauß: Fliegen auf dem Bildschirm - Was tun?

Beitrag lesen

hallo,

seit ich den Flatscreen habe, genügt eine Fliege im Haus, und die setzt sich garantiert auf den Screen.

Komisch. Bei mir wohnen seit Jahren unter der Regenrinne vor dem Fenster Spatzen. Manchmal sind sie in den vergangenen Jahren schonmal bis aufs Fensterbrett hereingeflogen, falls ich da irgendwelche Krümel ausgelegt hatte. Aber als ich das erstemal einen TFT-Monitor hatte, kamen die tatsächlich bis auf den Monitor geflogen und schauten mir zu, wie ich hier im Forum Weltliteratur verfaßt habe. Das muß allerdings eine irgendwie umweltgeschädigte Generation gewesen sein, denn seit zwei Jahren ist das nicht wieder passiert und ich konnte es leider nie fotografieren.

Vorschlag: siedle eine Spatzenfamilie an. Solange die Kinder machen und die Spatzenkinder füttern müssen, fangen sie Fliegen. Erst wenn die Spatzenkinder erwachsen werden, gewöhnen sie sich daran, Brotkrümel statt Fliegen zu essen. Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Männern: solange sie klein sind, trinken sie Milch, wenn sie erwachsen werden, trinken sie Bier - na gut, es gibt Ausnahmen, die auf Holunderwein umsteigen. Und irgendwie scheinen mir zwischen Fliegen, Brotkrümeln, Bier und Holunderwein noch Unterschiede zu bestehen, über die ich eventuell nochmal nachdenken müßte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|