Hallo,
Jetzt mal im Ernst.
was hat Ernst damit zu tun? ;-)
Und von wegen Fliegendreck: Pflegeleichter sind diese Screens ja nicht.
Was die Pflege betrifft: Ich entstaube den Flatscreen nur.
Das genügt bei mir nicht. Ich weiß nicht, wovon das kommt, aber im Lauf der Zeit haben die bei mir auch schon mal kleine Flecken oder Schlieren.
Wenn ich den Fleck mit Wasser und Tuch entfernt habe, wische ich die ganze Scrennfläche noch mal feucht ab und poliere mit einem trockenen Tuch nach.
Ich habe meine TFTs bisher immer mit einem weichen Tuch (gewöhnliches Küchenkrepp von der Rolle ist auch gut) und etwas Ethanol (Spiritus) gereinigt. Zwar haben mir schon einige Leute ihre Bedenken gegen diese Anwendung von Alkohol zum Ausdruck gebracht, aber ich bin bisher gut damit gefahren.
Und ansonsten ist es tatsächlich so, dass ich im Sommer in das geöffnete Fenster einen selbstgeschusterten Holzleistenrahmen bespannt mit Fliegengitterstoff einsetze.
Ich habe schon seit langem Fliegengitter vor allen Fenstern, die ich regelmäßig aufmache.
Hilft auch gegen Spinnen Schnaken Mücken und Nachtfalter.
Im Prinzip ja. Trotzdem habe ich gelegentlich mal 'ne Fliege, ab und zu eine Wespe oder eine dicke Spinne in der Wohnung. Möcht' nur wissen, wie die reinkommen.
Ach ja, und Motten. Nicht viel, aber alle paar Tage fällt mir mal so ein einsames Vieh auf.
Ciao,
Martin
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen? .oO(?)