html/css newsletter
susi
- css
0 Beat0 Teufelchen0 Elya0 Teufelchen0 Elya0 Teufelchen0 Elya
hallo,
wie kann ich gewährleisten, das mein html/css newsletter in "allen" emailclients zu lesen ist... geht das überhaupt? oder muss ich tabellen nehmen?
gruß
susi
Nein, sondern plaintext
mfg Beat
wie kann ich gewährleisten, das mein html/css-newsletter in "allen" emailclients zu lesen ist...
Dafür gilt das Gleiche wie für Browser: Halte dich an die HTML- und CSS-Standards. Liefere aber unbedingt auch eine Alternative in reinem Text mit (Stichwort MIME und multipart/alternative).
Hallo Teufelchen,
wie kann ich gewährleisten, das mein html/css-newsletter in "allen" emailclients zu lesen ist...
Dafür gilt das Gleiche wie für Browser: Halte dich an die HTML- und CSS-Standards.
...damit's auch ganz bestimmt in vielen Clients richtig abenteuerlich aussieht? HTML 3.0 ist so in etwa der Standard, an den man sich halten kann, um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu bekommen, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Ein bißl CSS drüberstreuen für Linkfarben geht manchmal, ersetzt aber nicht so Zeug wie <body alink="" vlink=""
usw.
Liefere aber unbedingt auch eine Alternative in reinem Text mit (Stichwort MIME und multipart/alternative).
sowieso.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Dafür gilt das Gleiche wie für Browser: Halte dich an die HTML- und CSS-Standards.
...damit's auch ganz bestimmt in vielen Clients richtig abenteuerlich aussieht? HTML 3.0 ist so in etwa der Standard […], meiner bescheidenen Erfahrung nach.
Dann solltest du vielleicht alle 10 bis 15 Jahre mal deinem Mailer ein Update gönnen.
Hallo Teufelchen,
Dann solltest du vielleicht alle 10 bis 15 Jahre mal deinem Mailer ein Update gönnen.
Wie so oft geht es hier nicht um *mein* Mailprogramm (das läßt eh nur Text durch), sondern um das, was in der Konsumenten- und Unternehmenswelt zur Realität gehört: Lotus Notes + Outlook in diversen Versionen und Konfigurationen, diverse Webmailer etc. Erklär mal dem Kunden, er soll das Rollout der neueren Version für seine tausende Mitarbeiter doch bitte jetzt gleich machen, weil Deine Newsletter nicht ordentlich ankommen. Viel Spaß ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
was in der Konsumenten- und Unternehmenswelt zur Realität gehört: Lotus Notes + Outlook in diversen Versionen und Konfigurationen,
Und wieder jemand, der glaubt, seine bevorzugte Statistik sei die einzig wahre …
Hallo Teufelchen,
was in der Konsumenten- und Unternehmenswelt zur Realität gehört: Lotus Notes + Outlook in diversen Versionen und Konfigurationen,
Und wieder jemand, der glaubt, seine bevorzugte Statistik sei die einzig wahre …
jaja. Du hast Recht und ich meine Ruhe ,-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya