Lieber Felix,
habe erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast - ich habe eben vorm Fernseher gesessen - rate was ich geschaut habe;)
ich entschuldige mich für mein unvollständiges Posting.
Ich mich auch - wie ich bereits schrieb war ich davon enttäuscht, das _Du_ so etwas geschrieben hast, da ich eine andere Einschätzung von Dir habe[1].
<q class="leicht_sarkastisch">Wer was anderes behauptet steckt eben auch gerade im Fussball<em id="wahn">wahn</em> und kann von daher meiner <span class="selbstironisch">(absolut einzig wahren)</span> Meinung nach nicht mitreden, da noch nicht wieder <a href="#wahn" title="Anspielung">nüchtern</a>.</q>
Danke! Mit dem Markup ist es für mich ok;)
Ich finde, diese Aussage ist für einen Pädagogen (Lehrer sind doch *gogen oder?) eine mehr als peinliche Angelegenheit.
Ich entschulidge mich nochmals für obige Aussage - das muss auch mal sein!
Das mag vielleicht in vielerlei Hinsicht der Fall sein. Ich lehne jedoch vieles an dem Gehabe um diesen Sport ab. Definitiv! Ich mag das Herumgespucke nicht, ich hasse die Unsummen an Geld, die für solche spuckenden Spieler ausgegeben werden und ich hasse ganz besonders die Ruhestörung durch Fans, wenn sie zu nächtlicher Stunde hupend durch die Straßen fahren.
Ok! Darüber kann man ja reden - da wäre aber das Forum nebenan wohl der bessere Ort.
Was die Hirnleistungen eines Fußballspielers angeht, so frage ich mich, inwieweit dieses Multitasking (denn das ist meiner Meinung nach das Einzige, was der Fußballer dem Schachgroßmeister bei seiner Täigkeit voraus hat)
FACK! Etwas anderes wollte der Herr Professor - IMHO - auch nicht aussagen.
Mir ist klar, dass das lediglich meine private Meinung ist, jedoch bin ich in dieser nicht völlig alleine. Und Recht haben mag zwar eine Berufskrakheit meiner Zunft sein, jedoch zähle ich Fehler zuzugestehen auch als eine dafür notwendige Voraussetzung.
Da stimme ich dir auch wieder zu - ich habe in meiner Schulzeit Lehrer, die betont unpolitisch und ohne eigene Meinungsäußerung ihren Dienst versahen immer als langweilig empfunden.
[1] Ich mag hier gewiss nicht zu den Stammpostern gehören - Stammleser bin ich aber seit Jahren.
P.S: ich spare mir den Witz mit dem 'Professions-Oktopus', darin sind andere hier viel besser.
au relire
Sven aus M.