Griever: Suche freie Mitprogrammierer für Browsergame

Beitrag lesen

Da werf ich mal ein Hi in die Welt der HTML-Bastler

Also um direkt mal zum Punkt zu kommen. Seit langem (wie ja einige bestimmt schon wissen aufgrund diverser Fragen von mir hier im Forum) bin ich drauf und dran, ein Online-Browser-Game zu erstellen.

Das system ist im Prinzip einfach aufgebaut:
1. Registrieren und einloggen (logisch)
2. Monster (im Game als Fraggit's genannt, wie das Game selber) kaufen.
3. Fraggit's trainieren, füttern, spielen usw.
4. Fraggit's gegen anderen Fraggit's antreten lassen und somit Credits erhalten, um neue Skills/Spezialfähigkeiten kaufen zu können oder neue Fraggit's

Hört sich einfach an. Aber es ist eine heiden Arbeit.

Inzwischen bin ich bereits an Version 3 des Browsergames. Hier eine kurze Übersicht über die Niederlagen der ersten 2 Teile:

(Wer das ganze überspringen will, ließt einfach bei der Raute-Linie weiter.)

Version 1
Entstehungsdauer: 4 Monate
Servertyp: Kostenlos + Werbung
Entwicklung: Das ganze Design ist in einem Rutsch entstanden. Dies war zwar für die Entwicklungsdauer von Vorteil, jedoch für die Qualität von Nachteil. Es gab zahlreiche Bugs und aufgrund dessen verschwanden fast alle spieler. Kurzerhand habe ich das Fraggit-1-Projekt in den Sand gesetzt.

Version 2
Entstehungsdauer: 7 Monate
Servertyp: Kostenlos + Werbefrei (kein Witz!)
Entwicklung: Die zweite Version ist in groben Stücken entstanden mit einer sehr intelligenten Schnittstelle zwischen den einzelnen Elementen. Es konnten problemlos neue Seiten/Elemente hinzugefügt werden oder gesperrt/entsperrt/gelöscht werden. Auch die zahlreichen Bugs der alten Version 1 wurden direkt behoben. Der Aufbau war sogar so intelligent, dass er Bilderklau via Script praktisch unmöglich machte. Es gab über 300 Avatare fürs Profil, zahlreiche Einstellungen, Shoutbox, Ajax-Initialisierte WioL*, Als Bilder downloadbare Kampflogs (png, dynamisch), referenzierbare Avatare für Foren ect. und und und.
Der Untergang von Fraggit 2 war jedoch ein ziemlich gemeiner Hackerangriff einer Person, die das Browsergame aufgrund von Vorurteilen hasste. Inzwischen habe ich es rausgefunden, wer es war und habe "Rache" geübt. Jedoch ist die gedumpte version auf meinem Rechner sowie die auf dem Server komplett vernichtet worden. Ich war gezwungen, meinen Rechner mit Windows neu zu bestücken. Während ich dies tat, wurde auf dem Server der komplette Inhalt gelöscht (keylogger usw.).
Inzwischen habe ich mich mit dem Vollverlust der 2ten Version abgefunden und baue nun die dritte version.

Version 3 (BETA)
Entstehungsdauer: vorraussichtlich 12 Monate
Servertyp: Kostenlos - Ohne Werbung - Gespendeter Server von einem Kumpel
Entwicklung: Derzeit bin ich noch am Aufbau des kompletten Systems, was es sogar ermöglichen soll, das komplette Seitenlayout frei zu wählen (als registrierter User). Jedoch ist das ein recht komplexes Unterfangen. Aber wie sagt man so schön? > Nix ist unmöglich.

##################################################################################################################

Nun suche ich Programmierer, die mir bei diversen Bereichen/Scripts unter die Arme greifen. (Insbesondere das Arena-System!) Jeder erhält Moderator-Rechte ingame und bevorzugte Bearbeitung bei Ideen/Vorschlägen.

FAQ:

1. Was muss ich dafür mindestens können:
 - Eigentlich nicht viel. Als Grafik-bastler wäre auch jeder hilfreich.
 - Für höhere Arbeiten am Script wären PHP, MySql, Ajax/JavaScript und Css erforderlich

2. Wo soll ich mich melden?
 - Am besten direkt per ICQ:      413-432-780
 - Oder direkt per MSN:           sebastianschiess@hotmail.de

3. Wie wird die Zusammenarbeit laufen?
 - Ich gebe ideen/vorschläge/vorgaben an und ihr setzt diese einfach frei um. Für die Verbindung zwischen Game und Script sorge ich dann. Die indirekte Verarbeitung ist nötig, um Hackerangriffe zu vermeiden. Die MySql-Daten und die FTP-Verbindungen bleiben in meinem Besitz, da ich auch inzwischen gelernt habe, dass man niemanden vertrauen kann.

Ich hoffe, es melden sich ein paar.

Bin (fast) permanent bei ICQ und MSN erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Griever