Alexander (HH): Suche freie Mitprogrammierer für Browsergame

Beitrag lesen

Moin Moin!

Der Untergang von Fraggit 2 war jedoch ein ziemlich gemeiner Hackerangriff einer Person, die das Browsergame aufgrund von Vorurteilen hasste. Inzwischen habe ich es rausgefunden, wer es war und habe "Rache" geübt.

Äußerst professionelles Verhalten. Selbst wenn ich nur rudimentäres Interesse an dem Job hätte, wäre das das KO-Kriterium.

Es zeigt allerdings, dass entweder Grundkenntnisse in der Absicherung von Hard- und Software fehlen oder aber ein direkter Zugriff auf die Server-Maschine für Unbefugte möglich war. Letzteres spricht gegen die Auswahl des Hosters. Das Gejammere über die ruinierte Windows-Installation werde ich nicht weiter kommentieren, es zeigt jedoch, dass auch größere Lücken bei der Datensicherung vorhanden sind. An Quelltext-Verwaltung will ich jetzt gar nicht denken.

• Oder direkt per MSN:           sebastianschiess@hotmail.de

Ich sehe eines meiner Vorurteile ein weiteres mal bestätigt.

1. Wie wird die Zusammenarbeit laufen?
  • Ich gebe ideen/vorschläge/vorgaben an und ihr setzt diese einfach frei um. Für die Verbindung zwischen Game und Script sorge ich dann. Die indirekte Verarbeitung ist nötig, um Hackerangriffe zu vermeiden.

Security by obscurity. Das hat noch nie lange funktioniert.

Die MySql-Daten und die FTP-Verbindungen bleiben in meinem Besitz,

Dir ist bekannt, dass man Dir eine Hintertür verteilt auf 100 Stücke unterschieben kann? Black Sunday Hack

da ich auch inzwischen gelernt habe, dass man niemanden vertrauen kann.

Vertrauen ist gut, (Versions-)Kontrolle ist besser.

Ich hoffe, es melden sich ein paar.

Ich hoffe für die Unglücklichen, dass sie starke Nerven haben und aus der kommenden Katastrophe lernen, ohne Schaden zu nehmen.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".