suit: Suche freie Mitprogrammierer für Browsergame

Beitrag lesen

Ich werde demnächst auch eine Programm-Version erstellen, wo es bereits an ein MMORPG rankommt. (rumlaufen, gegner/freunde/leute treffen und mit diesen reden, handeln und kämpfen.

ein mmorpg ist kein browsergame und umgekehrt - du hast wahrscheinlich nichtmal ansatzweise eine ahnung was du für ein mmorpg an infrastruktur benötigst und demnächst eine programm-version onlinestellen ist in diesem kontext schon nahezu lächerlich

an durchschnittlichen mmorpgs werden jahre an entwicklugnszeit von teilweise 1000 und mehr programmierern, grafikern, testern reingesteckt - also schraub dein freudenschwälgerei etwas zurück und bezeichne es wieder als "browsergame"

Ja schon. Aber gugg dir mal das System an, was Pokemon nutzt und welches ich benutzen werde. Pokemon ist das kitschikste, was ich je gesehen hab. total übertrieben und voll kindisch. Meins soll nicht so werden! Ein bischen brutalität (z. B. in der Arena) wird bei mir dabei sein (beispielsweise: "Dein Fraggit trifft den Gegner schwer und es geht blutend zu Boden" oder ähnliches.)

auch wenn ich pokemon selbst nicht spiele oder generell spiele dieser art nicht spiele (ich spiele eher fantasy-computer-rollenspiele, fantasy-pen&paper-spiele oder ego-shooter) kann man nicht bestreiten, dass die pokemon-serie ein meilenstein der spielegeschichte ist - das kitschige gehört dazu, genauso die fehlende brutalität - das ist bewusst so gemacht

deine hilflosen beschreibungsversuche ändern das prinzip nicht - das pinzip beschreibt den ursprung und grundgedanken, eine übergeordnete gesetzmäßigkeit "monster trainieren und gegeneinander kämpfen lassen" - ich habe schon oft mit spieleentwicklern geredet, jeder sagt dass sein spiel (welches im grunde genommen eine kopie eines anderen ist) anders ist, weil es im prinzip abweicht - das ist aber in allen fällen marketinggewäsch und in deinem fall vermutlich betriebsblindheit oder ignoranz